Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sozialversicherungsabgaben im PJ

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    15

    Sozialversicherungsabgaben im PJ

    Hallo!

    Ich habe eine Frage bezüglich der Sozialversicherungsabgaben im PJ.

    Ich habe mal gehört, dass man als PiP keinen normalen Krankenversicherungsbeitrag zahlen muss sondern im Studententarif geführt werden kann. Begründung war, dass das PJ ja noch zur Ausbildung gehört und in der Approbationsordnung vorgeschrieben ist. Ist das richtig?

    Ich bin momentan schon selbständig gesetzlich versichert und zahle den Studententarif. Kann ich also während des PJ in diesen bleiben? Auch wenn ich im PJ exmatrikuliert sein werde? Wenn ja muss ich das ja dann auch dem Chef/der Chefin ab Arbeitsbeginn sagen, dass sie keinen KV-Beitrag zu zahlen brauchen, richtig?

    Danke für Eure Hilfe!!

  2. #2
    Moderator und Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Oliver Scholle
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    444
    Hallo radix,

    das Thema wurde in das Forum "Arbeitsrecht" verschoben, da Herr Hassel hierzu sicherlich verlässlichere Angaben machen kann:

    http://www.pharma4u.de/forum/showthr...sabgaben-im-PJ

    VG,
    OS
    Ihr Moderator und Experte im Forum Pharmazeutische Praxis
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    15
    Vielen Dank!

    Ich wußte selber nicht genau in welche Rubrik dieses Thema reinfällt. Hatte mich dann aber dazu entschlossen es hier zu posten, da in diesem Forum das PJ das zentrale Thema ist. Danke für Ihre Hilfe! Jetzt weiß ich wo ich diesbezügliche Fragen besser poste

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •