Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Selektivität der MAO-B-Hemmer

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    6

    Selektivität der MAO-B-Hemmer

    Hallo,

    Ich würde gerne wissen, wie die Selektivität der MAO-B-Hemmer zustande kommt. Der Mechanismus ist ja eine irreversible kovalente Bindung von Rasagilin bzw. Selegilin an das FAD-Molekül als Cofaktor.
    Da die MAO-A jedoch auch FAD als Cofaktor besitzt, ist mir nicht klar, wieso hier nicht der gleiche Vorgang abläuft. Im Steinhilber konnte ich leider auch nichts dazu finden.

    Vielen Dank schon einmal!

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo anna,

    ich habe Ihre Frage in den Bereich Pharmakologie verschoben. Ich denke, hier passt sie thematisch deutlich besser.

    Sie werden bald Antwort auf Ihre Frage erhalten.

    Beste Grüße
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  3. #3
    Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Alexander Ravati
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.327
    Hallo zusammen,

    sorry für die späte Antwort. Ich hatte die (schwierige!) Frage schonmal vor ein paar Wo. angesehen, aber ich wusste keine Lösung.
    So auch heute!
    Wenigstens kann man beim Lesen dieser Studie ein wenig spekulieren...
    http://onlinelibrary.wiley.com/doi/1...ED_NO_CUSTOMER
    Beste Grüße, Ihr Dr. Alexander Ravati,

    Apotheker, Ihr Experte im Forum Spezielle Rechtsgebiete und Pharmazie
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter. Für eine offizielle Auskunft wenden Sie sich bitte stets an die für Sie zuständige Kammer bzw. Überwachungsbehörde

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •