Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfsmittelrezept, Verbandmittelrezept

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    22

    Frage Hilfsmittelrezept, Verbandmittelrezept

    1. Hilfsmittelrezept:

    Wenn mir ein Hilfsmittelrezept vorliegt, wie weiß ich sicher, dass die entsprechende Krankenkasse dieses auch bezahlt? Bezahlt grundsätzlich jede Kasse jedes HIMI solange es im HIMI-Verzeichnis des GKV-SV aufgeführt ist?

    z.B. zahlt Kasse XY Kompressionsstrümpfe? Bis zu welchem Betrag?

    2.Verbandmittelrezept:

    Sind grundsätzlich alle Verbandmittel verordnungsfähig? Sollte für ein Verbandmittel kein Festbetrag gelten (wo findet man eine Übersicht über Verbandmittel mit Festbetrag?) zahlen alle Kassen jeden Betrag?

    Vielen Dank!!! Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch! :-(

  2. #2
    Moderator und Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Oliver Scholle
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    444
    Lieber Herr Beyer,

    hierzu möchte ich gerne auf unser Tax-ikon verweisen, in dem einige Taxierungsfragen möglicherweise schnell geklärt werden können. Zu Hilfsmitteln siehe folgenden Link:
    https://www.pharma4u.de/apotheker/da...x-ikon/#c11265

    Die Versorgung mit Verbandstoff wird auch durch den Arzneimittelversorgungsvertrag geregelt.

    Für weitere Fragen hinsichtlich Taxieren und Rezeptbelieferungen wenden Sie sich bitte mit Ihrer Frage an das Forum "Richtig Taxieren", die sich dort deutlich besser auskennen. Wenn Ihnen das Tax-ikon nicht ausreichend geholfen haben sollte, kann ich dieses Thema auch in das Forum verschieben.

    Viel Erfolg,
    Oliver Scholle
    Ihr Moderator und Experte im Forum Pharmazeutische Praxis
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    22
    Dürfen Verbandstoffe und AM auf ein Rezept?

    Vielen Dank!

  4. #4
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo Herr Beyer,
    bitte keine Doppelposts.

    Für alle Interessierten. Die Antwort auf diese Frage finden Sie hier.

    Beste Grüße
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •