Hallo,
arbeite in einer öffentlichen Apotheke und überlege für eine begrenzte Zeit in England/Irland zu arbeiten (ca. 1 jahr). Ich will noch mal "raus" und das fachliche mit der Sprache verbinden. Während des praktischen Jahres habe ich dies leider nicht verwirklichen können.
Um als Apothekerin dort arbeiten zu können, muss man bei der RPSGB registriert sein. Ich denke der Aufwand wäre zu groß für die doch recht kurze Zeit. Daher wäre ein Praktikum in einer privaten Apotheke auch in Ordnung.

Bisher habe ich keine Möglichkeiten/Ansprechpartner für ein Praktikum in der Apotheke finden können via Internet. Nur Agenturen, die Apotheker vermitteln oder Stellenangebote für Apotheker. Oder hat man nur vor Ort Chancen auf ein Praktikum?

Hat vielleicht jmd. schon Erfahrungen im England/Irland machen können bzw. Tipps wohin man sich wenden kann. Oder auch schon mal ein, über eine Agentur vermitteltes, Interview für einen Job mitgemacht? Hat man Chancen als Ausländer?

Ich wäre froh über jede Art von Tipps und Hinweisen, Adressen und Erfahrungsberichten.
Liebe Grüße silvia