Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: qmb

  1. #1
    Premium-User Avatar von Mathias Krause
    Registriert seit
    25.09.2015
    Beiträge
    4

    qmb

    Guten Tag,
    Ich wollte mal fragen ob es Empfehlungen gibt welche Zertifikatkurse für QMB in der Apotheke absolviert werden können. Kann ein QMB Kurs über die Kammer gemacht werden oder sind auch Kurse z.b. von der IHK oder Der akkreditiert?

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo Herr Krause,

    entschuldigen Sie, dass Ihre Frage bisher unbeantwortet blieb.
    Meine Kollegen werden sich bald hierzu melden.

    Vorab folgendes: Wussten Sie, dass mit Inkraftreten der Version ISO 9001 : 2015 ist kein/e QMB mehr explizit gefordert ist?

    Beste Grüße
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  3. #3
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo noch einmal,
    ich habe unseren Kompetenzmanager Herrn Krause nun zum zweiten Mal auf Ihre Frage angesetzt und hoffe, Sie erhalten bald Antwort

    Weiterhin ist es sicherlich sinnvoll, wenn Sie bei der für Sie zuständigen Kammer direkt anfragen.
    Beste Grüße und ein schönes Wochenende
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  4. #4
    Sehr geehrter Herr Krause,
    herzlichen Dank für Ihre Geduld. Wie meine Mitarbeiterin Frau Noah bereits berichtete, haben wir unseren Kompetenzmanager nochmals um eine Rückmeldung gebeten.
    Ich empfehle Ihnen bei Ihrer Entscheidung, welche fachlichen Voraussetzungen für Sie als QMB relevant sind, zunächst die Art des QMS Ihrer Apotheke zu betrachten. Bei einer Qualifizierung über die jeweilige Landesapothekerkammer macht es durchaus Sinn, einen von der Kammer angebotenen Kurs zur Vorbereitung zu besuchen. Sollte Ihre Apotheke die Zertifizierung über eine andere Stelle anstreben, sollten Sie bei diesem Dienstleister anfragen.
    Viele Grüße

    Ulrich Brunner,
    Apotheker, Geschäftsführer pharma4u

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •