Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Erfahrungen / Meinungen von Teilnehmern

  1. #11
    Premium-User
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    1
    Hallo Ihr lieben,

    ich habe in der letzten Woche endlich mein Zeugnis zum 1. Stex bekommen und bin sehr glücklich über mein Ergebnis - ganz klar, ohne Ravati wäre es deutlich schlechter ausgefallen. Ich will damit sagen, dass es natürlich nicht unmöglich ist, das Stex ohne die Seminare zu bestehen. Aber ich bin mir sicher, jeder würde mit dieser optimal abgestimmten Vorbereitung eine bessere Note erzielen. Ich war damals begeistert, wie strukturiert und übersichtlich Wissen vermittelt werden kann! Die Atmosphäre ist super und alle zusammen konzentrieren sich nur auf ein gemeinsames Ziel - möglichst viel prüfungsrelevanten Stoff in möglichst kurzer Zeit lernen. Keine Frage 11 Tage Seminar am Stück sind hart, aber dennoch war es - glaubt es oder glaubt es nicht - eine super Zeit. Es hat irgendwie sogar Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs in 2 Jahren.

    Liebe Grüße
    Tamim

  2. #12
    Premium-User
    Registriert seit
    16.05.2015
    Beiträge
    1
    Letztes Semester habe ich den Komplettkurs in Berlin absolviert. Natürlich ist es eine Menge Stoff gewesen, allerdings auch sehr hilfreich und unterstützend zum eigenen Lernen. Ganz ohne eigene Arbeit geht es vermutlich nicht, aber man fühlt sich auf jeden Fall sehr viel sicherer und geht optimistisch in das 1. Stex. Wenn man das nötige Kleingeld zur Verfügung hat, ist es auf jeden Fall eine Investition wert. Man kann alle möglichen Fragen stellen und jedes noch so kleine Problem wird noch einmal behandelt und erklärt.
    Liebe Grüße

  3. #13
    Premium-User
    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    1
    Hallo,
    Ich habe schon im Dezember den Kurs "Recht" in Düsseldorf zur Vorbereitung auf das 3. Staatsexamen besucht, welches ich im Februar erfolgreich absolvierte.

    Ich kann allen nur sehr empfehlen diesen Kurs zu besuchen. Von den UNI-Lehrveranstaltungen kennt man die Thematik kaum, weshalb man in der Vorbereitung vor einem komplexen neuen Themenfeld steht, das obendrein nicht übertriebene Spannung verspricht.
    Dr. Ravati schafft es allerdings auch dieses Thema äußerst lebhaft und spannend zu vermitteln. Durch Bezüge zur aktuellen politischen Lage, die sehr gerne in der Prüfung gefragt werden, wird dann sogar "Recht" richtig interessant. Das Wichtigste für die Prüfungsvorbereitung war aber die klare Strukturierung der Themengebiete, sodass man sehr schnell einen super Überblick bekommt und so das Lernen später mit dem Skript schnell geht und leicht fällt. Sein Skript nutze ich auch noch heute in der Apothekenpraxis!

    Ich kann das Seminar nur wärmstens empfehlen!!

  4. #14
    Premium-User
    Registriert seit
    31.07.2017
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    4
    Hallo,
    Ich komme frisch aus dem Kurs für das 2. Stex aus Marburg und habe MedChem und Pharmakologie mitgemacht. Da ich mich wirklich durch das Studium quälem musste, weil es mir sehr schwer fällt, hatte ich schon lange keine Freude und Kraft mehr zum lernen. Als ich im Kurs in Marburg dann war, habe ich seid langem mal wieder mitbekommen, warum ich das Fach überhaupt studiere. Es macht mir Spaß. Es ist super faszinierend. Im Kurs wird auf einfachste Weise erklärt, wie was warum funktioniert und man kann endlich Verknüpfungen erstellen. Verstehen macht viel mehr Spaß, als auswendig lernen. Ich kann es nur weiter empgehlen. Ich habe meinen Spaß am Thema wieder gefunden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •