Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Leinsamen

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    15

    Leinsamen

    Hallo. wie kann man eine Eingangspruefung fuer geschrotete Leinsamen durchfuehren?danke

  2. #2
    Premium-User
    Registriert seit
    09.06.2016
    Beiträge
    3
    Hey,

    kann ich geschroteten Leinsamen überhaupt bestellen, also als "Tee/Rezeptursubstanz"?

    Ich kenn spotan nur Prüfungen für ganzen Leinsamen.

    Mfg

  3. #3
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo zusammen,
    Klingt nach einer Prüfungsfrage Richtig?

    Beste Grüße.
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  4. #4
    Premium-User
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    15

    leinsamen

    hallo, ja abe wie kann ich das pruefen? nicht als Tee sondern als quellmittel fuer verstopfung

  5. #5
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo Frau Kiaei,

    der Prüfer will vermutlich darauf hinaus, dass "geschroteter Leinsamen" frisch in der Apotheke oder z.B. beim Kunden Zuhause hergestellt wird. Er wird nicht über den Großhändler bezogen und daher auch nicht geprüft.

    Wie Frau Papst-Richter bereits richtig sagte: er wird im ganzen bezogen. Diesen ganzen Leinsamen prüfen Sie also.

    Zitat Zitat von maryam kiaei Beitrag anzeigen
    aber wie kann ich das pruefen? nicht als Tee sondern als quellmittel fuer verstopfung
    Wofür das Produkt letztlich verwendet wird, spielt bei der Eingangsprufung doch gar keine Rolle.
    Einen Hinweis darauf, welche Prüfvorschrift anzuwenden ist, finden Sie auf dem Etikett auf der Leinsamen-Verpackung.

    Alle Unklarheiten beseitigt?
    Ansonsten gerne weiterfragen.

    Beste Grüße und viel Erfolg in der Prüfung.

    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •