Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Salicylvaselin und psorcutan

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    15

    Salicylvaselin und psorcutan

    Hallo Frau Funke, 10 prozent bezieht sich zu salicylvaselin. wie kann ich diese 1o prozent herstellen. wie laeuft es schrittweise? Eigentlich es war eine Frage, den durch Pruefer gefragt wird.Ich konnte nicht im rezeptur Bereich Ihnen beantworten. Danke im voraus

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Susanne Ulmer
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    424
    Hallo Maryam Kiaei,

    wenn Sie zur Zeit Ihr PJ in der öffentlichen Apotheke absolvieren, in der vermutlich das DAC/NRF zur Verfügung steht, empfehle ich Ihnen den Rezepturhinweis "Salicylsäure zur Anwendung auf der Haut" sowie die Monographie 11.43. durch zu lesen.
    Dort finden Sie eigentlich alle wichtigen Informationen.

    Eine Herstellung aus fein gepulverte Salicylsäure wird nicht mehr empfohlen, sondern aus Salicylsäure-Verreibungen. Die Salicylsäure-Verreibungen 50 Prozent DAC gewährleisten die erforderliche Teilchengröße und die Dispersität der fertigen Zubereitung. Die schrittweise Herstellung wird in der Monographie 11.43. beschrieben.

    Ich hoffe die Hinweise des DAC/NRF helfen Ihnen weiter. Sollten dann noch Unklarheiten bestehen, melden Sie sich nochmal

    Beste Grüße,
    Susanne Funke
    Susanne Ulmer, Apothekerin bei pharma4u.
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •