Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rezeptur 6 mal auf ein Rezept bedrucken

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    19.10.2016
    Beiträge
    1

    Rezeptur 6 mal auf ein Rezept bedrucken

    Hallo!
    Ich habe eine Rezeptur hinter mir, die ich laut Rezept 6 mal herstellen muss. Wenn ich die Rezepturbestandteile/Kosten 6 mal bedrucken muss, wird es unleserich. Wie muss das bedruckt werden, um nicht retaxiert zu werden?
    Viele Grüsse

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Susanne Ulmer
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    421
    Hallo Frau Gunkel,

    ich habe Ihr Thema mal in den Forumsbereich "Richtig Taxieren" verschoben.

    Ich bin diesbezüglich leider auch kein Experte.
    Meine Überlegung diesbezüglich ist, dass man vermutlich nicht jede einzelne Herstellung abrechnen kann, zumindest nicht wenn es auf einem Rezept steht. Man müsste vermutlich die Gesamtmenge der einzelnen Stoffe taxieren, einmal den Arbeitspreis und 6 Gefäße.
    Vielleicht würde ich versuchen von der verschreibenden Praxis Einzelrezepte zu bekommen, wobei ich hier auch nicht weiß, wie die Krankenkasse dann reagieren wird.
    Ggf könnte man sich auch bei der Kasse informieren und/oder einen Kostenvoranschlag einreichen.

    Vielleicht kann unsere Kompetenzmanagerin hierzu aber auch noch genaueres sagen.

    Beste Grüße
    Susanne Ulmer
    Susanne Ulmer, Apothekerin bei pharma4u.
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  3. #3
    Kompetenz-Manager Avatar von Elke Schröder
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    322
    Hallo zusammen,

    leider kann ich hier auch keine andere Auskunft als Frau Ulmer geben. Eine Einzelherstellung müsste vom Arzt explizit gewünscht und begründet sein. Selbst dann wären aber auf das Rezept ja nur 3 (4) Zeilen abrechenbar.
    Ich kenne es auch nur so, dass die Gesamtmenge der einzelnen Stoffe, ein Arbeitspreis für die Gesamtmenge und die 6 Gefäße (selbst das muss meiner Meinung nach treffend bergründet sein) abgerechnet werden können.
    Der bessere Weg wäre sicher die vorgeschlagenen Einzelrezepte, zumal die Rezepturen ja eine begrenzte Haltbarkeit haben.

    MfG
    Elke Schröder
    Ihre Expertin im Forum Richtig Taxieren
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •