Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Plausi-Check mit Fertigarzneimitteln

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    1

    Plausi-Check mit Fertigarzneimitteln

    Hallo,
    ich habe in meiner Rezeptur zwei Fertigarneimittel, die ich beim Plausi-Check nicht finden kann. Wie kann ich die Bestandteile in der Rezeptur mit dem Plausi-Check prüfen???
    Die Bestandteile sind z.B. Calendula Essens und Nystatin Nederle Dos. Pumpspray.

    Ich würde mich auf eine Antwort freuen

    LG

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Susanne Ulmer
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    422
    Hallo Herr Grote,

    es wird immer wieder einmal vorkommen, dass bei Ihnen in der Apotheke FAM-Grundlagen auftauchen, die im Plausi-Check (noch nicht) eingepflegt sind. Der gesamte Markt an FAM-Grundlagen ist verständlicherweise nicht abbildbar.
    Sie können uns Ihre Vorschläge gerne per E-Mail, Fax oder als Beitrag im Forum zukommen lassen. Wir werden diese dann aufnehmen und zeitnah prüfen. Liegen uns nach erfolgter Prüfung genug Daten vor, können wir die FAM-Grundlage in einem der nächsten Updates in unsere Datenbank aufnehmen.
    Aufgrund erhöhter Anfragen können wir Ihnen jedoch keinen konkreten Zeitpunkt nennen.

    Stoffe, die noch nicht in unserer Datenbank enthalten sind können dennoch in den Plausicheck übernommen werden.
    Hierfür können Sie im Plausicheck die einzelnen Bestandteile des FAM sowie die einzuarbeitenden Wirkstoffe eingeben
    oder
    Sie geben den Stoff vollständig ausgeschrieben in die Eingabemaske ein und bestätigen mit Enter.
    Er wird dann im Ergebnis als unbekannter Stoff ausgegeben, der nicht automatisiert mit geprüft wird, aber er steht in Ihrer Rezepturformel. Angaben zur Plausibilität können Sie entsprechend im Protokoll selber vermerken.

    Sie können dann auch wie gewohnt die Herstellungsanweisung und das Herstellungsprotokoll erstellen.

    Beste Grüße,
    Susanne Funke
    Susanne Ulmer, Apothekerin bei pharma4u.
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •