Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pks - Werte von Arzneistoffen

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    15.06.2015
    Beiträge
    1

    Pks - Werte von Arzneistoffen

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu den relativ häufig gestellten Fragen über die Protonierung von Arzneistoffen
    mit Perchlorsäure im wasserfreien Milieu.
    Wie häufig der Arzneistoff protoniert wird (meist an Stickstoff - Atomen) liegt ja am pks-Wert. Aber wie kann man den abschätzen?
    In den Kommentaren zur Ratiopharm-CD steht leider nie eine Erklärung, warum es jetzt genau zweimal oder nur einmal protoniert wird.
    Da steht nur, dass es so ist.

    /edit:// ich habe gerade noch andere Fragen zu dem Thema gefunden und denke, ich habe es nun verstanden.
    Das Thema kann somit gelöscht werden.

    Viele Grüße
    Myriam
    Geändert von Myriam Herr (16.03.2016 um 13:13 Uhr)

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Markus Funk
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    464
    Hallo Frau Herr,

    obwohl sich Ihre Frage ja schon geklärt zu haben scheint noch kurz der Hinweis, dass wir dieses - für das Staatsexamen durchaus wichtige und daher auch für andere User interessante - Thema schon ein paar Mal hier im Forum hatten, z.B. hier https://www.pharma4u.de/forum/showth...rchlorsäure-!-!

    Viele Grüße
    Markus Funk
    Ihr Experte der Foren Pharmazeutische Chemie und Pharmazeutische Analytik sowie Ravati Seminare-Dozent im Bereich Analytik
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •