Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kamera in der Offizin

  1. #1
    Premium-User Avatar von Christoph Stackmann
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Minden
    Beiträge
    622

    Kamera in der Offizin

    Hallo zusammen,

    aufgrund dieses Artikels (http://www.apotheke-adhoc.de/nachric...81ad3480557dc6) wine Frage an die Rechts- Experten:

    Darf ich nun in der Offizin bzw. der Apotheke eine Videoüberwachung installieren? Wenn ich die MA und Kunden, letztere mittels eines Aufklebers an der Eingangstür, darauf hinweise und erstere nach ihrem Einverständnis frage, sollte das doch ok sein?! Immerhin machen das jaauch andere Geschäfte so. Gerade im Notdienst oder wenn man mal innerhalb oder außerhalb der Öffnungszeiten überfallen oder eingebrochen wird, wäre es doch zur Aufklärung der Tat sinnvoll.

    Gruß, C. Stackmann

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Martin Hassel
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    132
    Hallo Herr Stackmann,
    wie in dem Artikel dargestellt, reicht das einfache Einverständnis der Mitarbeiter nicht aus. Ich empfehle vor der Installation der Kamera mit dem zuständigen Datenschutzbeauftragten Kontakt aufzunehmen. Auf www.datenschutzbeauftragter-info.de unter "Fachbeiträge" finden Sie wichtige Informationen zum Thema Videoüberwachung und Datenschutz.
    Gruß
    Martin Hassel
    Ihr Experte im Forum Arbeitsrecht
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  3. #3
    Premium-User Avatar von Christoph Stackmann
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Minden
    Beiträge
    622
    Hallo Herr Hassel,

    vielen Dank für die Info.

    C. Stackmann

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •