Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: als Apotheker in Österreich arbeiten

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    26

    als Apotheker in Österreich arbeiten

    Hallo

    An Tagen, an denen mich Rabattverträge etc besonders annerven, überlege ich halb-ernsthaft auszuwandern, z.B. nach Österreich.
    Sind hier im Forum Mitglieder, die in Österreich leben und arbeiten? Freue mich über die Erfahrungen.

    Beate Ulrichs

  2. #2
    Premium-User
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1
    Liebe Frau Ullrichs,
    Vielleicht kann ich Ihnen ein wenig mit meiner Erfahrung, die ich als Praktikantin in Wien gemacht habe weiterhelfen..
    Der Beruf des Apothekers ist in Österreich noch sehr "behütet" und sehr angenehm. Im Vergleich zu Deutschland guibt es noch nicht diese knallharten Rabattverträge und mann hat auch mehr Möglichkeiten des Austauschs und freier zu arbeiten- was sich aber mit Sicherheit auch ein wenig von Apotheke zu Apotheke unterscheiden wird.
    Die Apotheken haben ja noch Gebietsschutz und festgelegte Öffnungszeiten und generell hatte ich den Eindruck, dass der Konkurrenzkampf nicht so stark ist wie in Deutschland.
    Auch grad auf dem Land werden Apotheker gesucht und die Bezahlung ist gut.
    Ich fand die Zeit in Österreich sehr, sehr schön und wen es in die Region zieht, Lust auf was Neues hat, dem empfehle ich es zu versuchen!
    Viel Erfolg!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •