Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wo findet man Standardzulassungen?

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    64

    Wo findet man Standardzulassungen?

    Hallo zusammen,

    ich hoffe die Frage ist nicht allzu blöd

    Ich weiß, dass es vom BfArM die Liste über die Standardzulassungen gibt. Das ist ja eine Form der Monographie und die hergestellten Produkte sind dann nach dieser Monographie zu prüfen. Aber wo finde ich die? Bei den normalen Monographien im EAB scheinen sie zumindest nicht zu sein

  2. #2
    Premium-User
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    6
    Hallo,

    ich habe letztens auch danach gesucht. Sie sind in einem Gesetzestext veröffentlicht: es gibt die Standardzulassungsverordnung und dazu erscheinen relemäßig Änderungen.
    http://www.apis-ev.de/fileadmin/down...oxalsaeure.pdf
    Hierunter findet sich eine Änderung dazu.
    Für die Apotheke kann man extra Loseblatt Werke kaufen, und bekommt dann Änderungen dazu.

    Liebe Grüße
    Eva

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    64
    Hallo Eva,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Da bin ich einfach nicht drauf bekommen, obwohl ich schon öfter davon gelesen habe, dass irgendwas im Gesetzesblatt erscheint! (Brett vorm Kopf). Danke auch für den Link, da sieht man wenigstens mal ein Beispiel, wie so eine Standardzulassung aufgebaut ist

    Da ich die Anlage zur StandZV im Internet nicht einsehen kann, hätte ich noch die Frage, ob man die käuflich erwerben muss, um sie dann zu nutzen? Du hast ja von dieser Loseblatt-Sammlung geschrieben.

  4. #4
    Premium-User
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    6
    Hallo,

    ich meine, die gibt es vom Goviverlag. Wenn eine Apotheke oft Kamillentee und Co abfüllt, gehört sie nach ApBetrO auch sicher zu der nötigen Literatur, die da sein muss.

    Liebe Grüße
    Eva

  5. #5
    Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Alexander Ravati
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.327
    Hallo zusammen,

    ja man kann sie auch beim Govi-Verlag bestellen.. aber
    Verleger ist der DAV (hat das Exklusivrecht! Details zu den Monographien finden Sie NICHT im Internet)
    http://www.deutscher-apotheker-verla...tel/58385.html
    Beste Grüße, Ihr Dr. Alexander Ravati,

    Apotheker, Ihr Experte im Forum Spezielle Rechtsgebiete und Pharmazie
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter. Für eine offizielle Auskunft wenden Sie sich bitte stets an die für Sie zuständige Kammer bzw. Überwachungsbehörde

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •