Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Teeherstellung

  1. #1
    Premium-User Avatar von Runa Müller
    Registriert seit
    28.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27

    Teeherstellung

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zur Teeherstellung.
    Muss man als Apotheke einen eigenen Teeherstellungsplatz haben oder wäre es ausreichend,
    wenn eine Filialapotheke, die Tees herstellt und eine andere Filialapotheke oder die Hauptapotheke beliefert?

    Vielen Dank

  2. #2
    Premium-User Avatar von Dr. Juliane Kresser
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    360
    Laut ApoBetrO in jeder

    § 4 Beschaffenheit, Größe und Einrichtung der Apothekenbetriebsräume:
    (2c) Für die Herstellung von Arzneimitteln, die Drogen oder Drogenmischungen sind, oder für die sonstige Verarbeitung von Drogen als Ausgangsstoffe ist ein gesonderter Arbeitsplatz vorzusehen.


    http://www.pharmazeutische-zeitung.d...x.php?id=37581
    ...Tees (Drogen) müssen an einem separaten Arbeitsplatz gemischt und abgefüllt werden.

    HG JK

  3. #3
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo Frau Müller,
    Zitat Zitat von Runa Müller Beitrag anzeigen
    wäre es ausreichend,
    wenn eine Filialapotheke, die Tees herstellt und eine andere Filialapotheke oder die Hauptapotheke beliefert?
    Abgesehen von Fr. Dr. Kressers natürlich richtig genannter Gesetzesstelle, kann ich Ihnen noch folgenden Tipp geben. Fragen Sie bei der für Sie zuständigen Behörde nach, die auch die Revision durchführt. In der Apotheke, in der ich arbeite, wurde das erlaubt (Stammapotheke und Filiale liegen sehr nah beeinander).

    Beste Grüße. Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •