Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Apis mellificata D200

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    7

    Apis mellificata D200

    Hallo.
    Habe eine Frage zu folgender Anwendung:
    Apis mellificata D200; 1x/tgl Injektion s.c. bei Gürtelrose.
    Kann mir da jemand ein bisschen was Genaueres zu sagen, kann nämlich leider nur relativ allgemeine Infos dazu finden. Zur Injektion hab ich gar nichts gefunden.
    Gruß

  2. #2
    Moderator und Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Oliver Scholle
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    444
    Hallo,

    haben Sie eine pharmazeutische Frage dazu?

    De facto gibt es bei homöopathischen Arzneimitteln meist, wenn überhaupt, nur begrenzte Informationen. Zulassungsstudien sind schließlich nicht gefordert.

    Am besten kann der Arzt, der die Therapie in Erwägung zieht, dazu etwas sagen. Bei einer Gürtelrose sollte zumindest unbedingt ein Arzt aufgesucht werden.

    Gruß,
    osch
    Ihr Moderator und Experte im Forum Pharmazeutische Praxis
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    7
    Hallo.

    Mich würde da einfach mal nach Möglichkeit die Meinung eines erfahrenen Homöopathen interessieren. Ob das so eine übliche Behandlung darstellt (zusätzlich zur klassischen Schulmedizin in diesem Fall)? Soweit ich weiß handelt es sich bei dem verschreibenden Arzt nicht um einen solchen. Was ich bislang in Erfahrung gebracht habe, ist, dass hochpotente Dosierungen in die Hände von erfahrenen Homöopathen gehören und das Potenzen ab D24 eigentlich nur einmalig injiziert werden und dann erstmal abgewartet wird. Daher wundert mich als Homöopathie- Laien die Verschreibung zur täglichen Applikation.

    Gruß
    K.Nitsche

  4. #4
    Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Alexander Ravati
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.327
    Hallo Frau Nitsche

    in der Homöopathie verwundert so einiges... ;-)
    Da es keine offiziellen Anwendungsempfehlungen gibt, werden Sie von drei "erfahrenen Homöopathen" wahrscheinlich drei Meinungen hören.
    Wer den Background der hohen Praxistauglichkeit (!) von alternativen Heilverfahren auch nur ansatzweise verstanden hat (was offensichtlich vielen sehr schwer fällt...), wird erkennen, dass deren "gute Erfahrung" vor allem dabei zusammenhängt wie empathisch die Therapie begleitet wurde.
    Mein wirklich ernstgemeinter Tipp hierzu: unterstützen Sie in solchen Fällen die Anwendungsempfehlung des behandelnden Arztes aus voller Überzeugung! Egal wie die lautet...
    Beste Grüße, Ihr Dr. Alexander Ravati,

    Apotheker, Ihr Experte im Forum Spezielle Rechtsgebiete und Pharmazie
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter. Für eine offizielle Auskunft wenden Sie sich bitte stets an die für Sie zuständige Kammer bzw. Überwachungsbehörde

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •