Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Carbopol 940= Carbopol 980?

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    22

    Carbopol 940= Carbopol 980?

    Hallo,
    würde gerne wissen ob mann Carbopol 940 mit Carbopol 980 ersetzen kann? Caelo gibt gerade wischiwaschi Auskunft. Danke

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo aposchnecke,

    da Sie Ihre Frage in dieses Unterforum gepostet haben, gehe ich wohl richtig in der Annahme, dass Sie hierbei nicht den technologischen Aspekt, sondern ausschließlich die Taxation meinen?
    Hilfsstoffe dürfen in Rezepturen mit pharmazeutischem Sachverstand ausgetauscht werden. Handelt es sich hierbei denn überhaupt um eine große Preisdifferenz zwischen beiden Gelbildnern?

    Beste Grüße
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    22
    Hallo Frau Noah,
    ich würde ja gerne taxieren, wenn es in der Taxe drin wäre. Ein Arzt möchte den Gel mit Carbopol 940 haben, wir bekommen nur Carbopol 980
    daher meine Frage.

  4. #4
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo aposchnecke,
    Zitat Zitat von aposchnecke Beitrag anzeigen
    ich würde ja gerne taxieren, wenn es in der Taxe drin wäre.
    Auch Stoffe, die nicht in der Hilfstaxe vereinbart sind, können taxiert werde.
    Siehe hierzu in unserem Tax-ikon unter R wie "Rezepturen":
    Bei Anfertigungen auf Rezept werden der Berechnung die Angaben in der Hilfstaxe zugrunde gelegt. Ist kein Preis angegeben, ist der tatsächliche Einkaufspreis der Apotheke zugrunde zu legen. [Auszug Tax-ikon]
    Zuvor sollte jedoch geprüft werden, ob Sie Carbopol 940 mit 980 ersetzen können und ein vergleichbares Gel erhalten (ist zwar ein Hilfstoff, aber trotzdem nicht an der Wirkung unbeteiligt).

    Beste Grüße
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •