Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hyposensibilisierung und beta-Blocker

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    1

    Hyposensibilisierung und beta-Blocker

    Hallo,
    mir ist bekannt, dass beta-Blocker bei der Durchführung einer Hyposensibilisierung kontraindiziert sind. Jedoch verstehe ich den Zusammenhang nicht.
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

  2. #2
    Premium-User
    Registriert seit
    28.01.2011
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    301
    Hallo,

    Hyposensibilisierung ist immer mit der Gefahr verknüpft, eine anaphylaktische Reaktion zu verursachen --> Ankurbelung des Sympathikus, Streßreaktion. Der Betablocker nimmt dem Körper diese Reaktionsmöglichkeit!
    Grüße
    Claudia Wegener
    Claudia Wegener, Apothekerin, Ihre Expertin in den Recht-Foren von pharma4u.
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  3. #3
    Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Alexander Ravati
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.327
    und das Ansprechen auf eine therapeutischen Injektion von Adrenalin (Epinephrin)
    Beste Grüße, Ihr Dr. Alexander Ravati,

    Apotheker, Ihr Experte im Forum Spezielle Rechtsgebiete und Pharmazie
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter. Für eine offizielle Auskunft wenden Sie sich bitte stets an die für Sie zuständige Kammer bzw. Überwachungsbehörde

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •