Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Einstiegsgehalt Apotheker

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    7

    Einstiegsgehalt Apotheker

    Hallo.

    Mich würde mal interessieren, was man direkt nach der Prüfung als Berufseinsteiger in der öffentlichen Apotheke so verdienen kann? Das Tarifgehalt ist mir bekannt, doch habe ich schon einige Male gelesen, dass man sich 'schlecht verkaufen' würde, wenn man sich mit dem Tarif zufrieden gibt. Was ist denn als Bruttoverdienst in einer eher kleinen Apotheke (ca. 5 Angestellte) so als Einstiegsgehalt möglich ohne gleich als größenwahnsinnig zu gelten?

    Danke für jede Antwort

    Gruß

  2. #2
    Premium-User
    Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    5
    Würd sagen: Angebot und nachfrage bestimmen den Preis: Apotheken in der Nähe von Studienorten haben mehr Anfragen,
    brauchen also nicht so viel zu zahlen, Apotheken weit weg von der Zivilisation zahlen da gegebenenfalls mehr, weil da keiner hin will
    und außerdem häufiger Notdienst zu machen ist.
    Wo ist denn die Apotheke....

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    7
    Rhein-Sieg-Kreis.
    Ich weiß, dass dort dringend jmd benötigt wird, und das Angebot ist zugegebenermaßen geradezu winzig (also eigentlich ginge es zur Zeit wirklich nur um meine Person). Ich würd einfach nur gerne wissen, was an Gehalt für einen Berufseinsteiger realistisch ist, ohne das mein Gegenüber gleich vom Stuhl kippt.

  4. #4
    Premium-User
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    39
    Ich habe von Tarifgehalt bis 20% schon alles gehört...

  5. #5
    Premium-User Avatar von Fahim Aziz
    Registriert seit
    14.02.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    12
    Man hört oft zwischen 1800 - 1900€ netto in kleinen Apotheken ...

  6. #6
    Premium-User
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    74
    Guten Abend,

    ich denke mal 10% ist schon recht gut. Wichtig zu berücksichtigen ist auch ob der Notdienst dann schon abgegolten ist oder nicht.

    Sinnvoll ist auch eine Sprit- Pauschale von 40 € aus zu handeln und ob Berufskleidung bzw. dessen Reinigung gestellt / bezahlt wird.

    Darüberhinaus, sollte man auch drauf achten das einem das Weihnachtsgeld nicht gestrichen wird.

    Gruß

    pharmafab

  7. #7
    Premium-User Avatar von Kristina Verhoeven
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    49
    In Landapotheken, die einigermaßen gut laufen, sollten 10% schon drin sein. (So waren meine Erfahrungen bei Vorstellungsgesprächen vor etwas mehr als 3 Jahren)
    Ggf. auch 15-20% (eventuell auch Gehaltssteigerung nach der Probezeit oder längerer Betriebszugehörigkeit).

    Notdienste sind abgegolten, wenn mehr als 13% über Tarif gezahlt wird.

    Viele Grüße und ein schönes WE!

  8. #8
    Premium-User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    173
    Und , wie schon oben von pharmafab gesagt, steuerfrei: 44,-€ Tankgutschein monatlich, einmalig jährlich 120,- € Erholungsbeihilfe, Fahrtkosten (Kilometergeld) Erstattung, Zuwendung zum Geburtstag, Teilnahme am Betriebsfest (Weihnachtessen or whatever). Aber: wenn Sie mehr als 10% aushandeln, dann müssen Sie als Anfänger schon
    etwas mehr bringen, ansonsten sollte man etwas bescheidener sein... Eine Frage der Selbsteinschätzung.
    Drei Monate Probezeit +10% aushandeln, und dann evtl. weiterverhandeln - Verkaufstalente und Kundenmagnete
    sind ihr Geld wert....

    MfG

    G.Zück
    Geändert von Gerhard Zück (20.08.2015 um 23:47 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •