Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: gute Stelle finden (bei Darmstadt)

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    30.08.2014
    Ort
    zwischen Alzey und Worms
    Beiträge
    5

    gute Stelle finden (bei Darmstadt)

    Hallo,
    ich möchte wieder in meine alte Heimat in der Nähe von Darmstadt (Südhessen) zurückziehen. Ich habe aber große Angst, dort dann in einer Apotheke, in der ich mich nicht wohlfühle, zu landen. Das sind z.B. Apotheke, die ständigen Personalwechsel haben und deshalb immer suchen. Hat jemand einen Tipp, wie ich an Infos komme? Vielleicht habt ihr auch eine Empfehlung.
    Vielen Dank. Grüße.

  2. #2
    Premium-User
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    309
    Hallo,

    1. Ich würde frühzeitig mit Suchen anfangen und beobachten, welche Apotheke ständig sucht. Bei uns ist die beste Quelle für Jobangebote die Kammerseite.
    2. Was auch interessant sein kann, ist die Bewertung von Kunden in diversen Portalen. Wird dort mehrfach von lustlosem, unfreundlichen Personal geredet, gibt mir das zu denken.
    3. Der genaue Wortlaut der Stellenausschreibung. "Beratungsaktive Apotheke sucht freundlichen Apotheker" würde mich jetzt nicht vom Hocker reißen, "Fröhlicher Kollege mit Freude am Beruf und Interesse an einem engagierten, humorvollen Team" würde mich da schon eher ansprechen.
    4. Kein Job muss für die Ewigkeit sein. Wenn Sie einmal vor Ort sind, tun sich vielleicht eher Möglichkeiten auf, DIE Apotheke zu finden.

    Viele Grüße und viel Erfolg!
    Isoprop

  3. #3
    Premium-User Avatar von wombeline
    Registriert seit
    22.03.2014
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    99
    Manchmal sind auch AD-Mitarbeiter versch. Firmen eine gute Quelle

  4. #4
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo apo81,
    noch ein Tipp für eine Stellenmarkt-Börse:
    http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=4665

    Beste Grüße
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  5. #5
    Premium-User
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    142
    Auch wenn die Frage schon älter ist (aber die Antwort kann ja grundsätzlich hilfreich sein)

    Wenn Sie die Gelegenheit haben, dann würde ich einfach einmal als Kunde in diese Apotheke gehen.

    War das Gespräch angenehm, kann man das imho auch durchaus beim Vorstellungsgespräch erwähnen.

    Gleichzeitig würde ihc immer Probearbeiten. Nicht nur damit der Arbeitgeber meine Leistung sieht, sondern auch damit ICH sehe wo ich da arbeiten soll.
    Klar ist ein Tag nicht unglaublich aussagekräftig, aber man merkt durchaus, wie das Team miteinander umgeht, ob die Pausen vernünftig geregelt sind, ob es einen schönen Pausenraum gibt, wie hinter den Kulissen über Kunden gemotzt wird (guter Indikator für das Stresslevel der einzelnen Mitarbeiter) usw usw

    Und manche Dinge kann man auch fragen. Gibt es einheitliche Empfehlungen im Team? Soll ich das empfehlen was ich bevorzuge, das was am besten hilft... oder das Präparat mit dem meisten Umsatz? Das sind alles interessierte Fragen, machen sich gut....und man lernt viel zwischen den Zeilen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •