Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hand-Fuss-Syndrom und Uridin Creme

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    28

    Hand-Fuss-Syndrom und Uridin Creme

    Liebe Alle,

    habe ein Thema hierzu im Rezeptur-Forum erstellt, gehört irgendwie z.T. dorthin und z.T. hierhin.
    hoffe ich verlinke es richtig:
    https://www.pharma4u.de/forum/showth...d-Uridin-Creme

    Liebe Grüsse
    Peter

  2. #2
    Premium-User Avatar von Alina Korobenik
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    9
    Hallo,
    kann im Rezeptur-Forum leider nicht antworten

    habe eine Leitlinie hierzu gefunden:
    http://www.bccancer.bc.ca/nursing-si...ysesthesia.pdf

    Viele Grüsse
    Alina

  3. #3
    Premium-User Avatar von Alina Korobenik
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    9
    Hier noch ein Link zum HFS, zu der Uridin-Salbe habe ich leider keine weitergehenden Infos gefunden
    http://www.cancerdrugs.ch/de/spezifi...s-Syndrom#text

    kann sein, dass deshalb keiner beim Rezeptur-Forum antwortet, da man hierfür ein NRF-Login hinterlegt haben muss laut der Fehlermeldung bei mir

    Grüsse
    Alina

  4. #4
    Premium-User
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    28
    Dankeschön,

    habe im Rezeptur-Forum mal auch hierhin verlinkt und kommentiert, dass man dort nicht antworten kann.

    Das hier ist die Fragestellung:

    1) gibt es (gerne mit Link) eine möglichst gültige (und aktuelle) Leitlinie einer Fachgesellschaft für die Behandlung des Hand-Fuss-Syndroms
    2) wie ist die Uridin-Creme aktuell zu bewerten? Einsatz möglich aber noch nicht wirklich evidence based?
    Erst als Therapie und nicht als Vorsorge (hier harnstoffhaltige rückfettende)? aktiv Ärzten und Pflege im Krankenhaus zu empfehlen?
    3) alternative Cremevorschläge? (gerne auch zur Vorbeugung)

    http://www.esop.li/downloads/national/czechrep/576.pdf
    http://www.smw.ch/docs/pdf/2000_40/2000-40-032.PDF
    http://www.pharmazeutische-zeitung.d...pharm4_11_2005
    http://www.esop.li/downloads/uridin_de.pdfhttp://

    beim Ratgeber von Roche werden viele Literaturstellen zitiert, habe da aber keine echte Leitlinie oder Zusammenstellung finden können (und viele sind auch schon in die Jahre gekommen)
    http://ado-homepage.de/V4/downloads/...C3%BCre_RZ.pdf

    der Patientenratgeber von medac zum HFS und Mapisal ist gem. Arzneimitteltelegramm allerdings mit Vorsicht zu genießen:
    http://www.arznei-telegramm.de/html/...203030_02.html
    http://www.medac.de/fileadmin/user_u...ss-Syndrom.pdf

    Liebe Grüβe
    Peter

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •