Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 3. stex hessen teilbestehen möglich?

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    1

    3. stex hessen teilbestehen möglich?

    Hallo alle zusammen ,
    mache mein PJ in Hessen und will wissen ob ein Teilbestehen des 3. stex in Hessen möglich ist.
    Also dass man z.B. nur den Praxisteil oder den Rechts-Teil wiederholen muss.
    wäre super wenn ihr mir da Antwort geben könntet.
    Geändert von betapharmer (21.05.2015 um 18:58 Uhr)

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo betapharmer,

    um eine rechtsverbindliche Auskunft zu erhalten, rate ich Ihnen, sich entweder an das Landesprüfungsamt oder die Apothekerkammer zu wenden.

    Des Weiteren möchte ich Ihnen aber noch die Angst vor dem 3.Staatsexamen nehmen. Lassen Sie sich nicht verrückt machen! Da Sie das 1. und 2.Staatsexamen überlebt haben, wird das 3. Staatsexamen ein leichtes für Sie werden.
    Es haben schon einige andere gesagt und ich kann diese Aussage nur bestätigen: "Das 3. Staatsexamen ist wie ein nettes Gespräch unter Kollegen".
    Sie werden den Unterschied zum 1. und 2. StEx merken!

    Alles Gute und gute Nerven
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    3
    Hallo betapharmer,

    wenn sich seit 2014 nichts geändert hat, kann man in Hessen teilbestehen und muss nur den nicht bestandenen Teil wiederholen.

    LG Carina Müller

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •