Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Finasterid teilen?!

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    15

    Finasterid teilen?!

    Einer unserer Kunden bekommt Finasterid 5mg gegen seine Alopezie und teilt diese mit einem Tablettenteiler zur Dosisanpassung.
    Kann er außer, dass schwangere, bzw. im zeugungsfähigen Alter befindliche Frauen dadurch gefährdet sind, noch irgendwelchen Schaden dadurch anrichten?

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo Herr Furhmann,
    Zitat Zitat von Felix Fuhrmann Beitrag anzeigen
    Einer unserer Kunden bekommt Finasterid 5mg gegen seine Alopezie und teilt diese mit einem Tablettenteiler zur Dosisanpassung.
    Fünftelt ihr Kunde die Tabletten??? Indiziert sind bei Alopezie schließlich 1mg. Ich habe einen Bekannten, der aus Kostengründen seine Finasterid-Tabletten fünftelt, aber von Dosiergenauigkeit braucht man hier natürlich nicht zu sprechen.

    Zitat Zitat von Felix Fuhrmann Beitrag anzeigen
    und teilt diese mit einem Tablettenteiler [ ...] Kann er außer, dass schwangere, bzw. im zeugungsfähigen Alter befindliche Frauen dadurch gefährdet sind, noch irgendwelchen Schaden dadurch anrichten?
    Was hat der Tablettenteiler mit einer Schwangeren zu tun? Bitte erläutern Sie nochmals, was genau Sie meinen.

    Beste Grüße
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    15
    Haha, der Witz mit dem Tablettenteiler war gut. Ich meine natürlich nicht den Tablettenteiler, sondern die nicht überzogenen Krümel der Tabletten!

  4. #4
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo Herr Furhmann,
    Zitat Zitat von Felix Fuhrmann Beitrag anzeigen
    Ich meine natürlich nicht den Tablettenteiler, sondern die nicht überzogenen Krümel der Tabletten!
    Zitat Zitat von Felix Fuhrmann Beitrag anzeigen
    Kann er außer, dass schwangere, bzw. im zeugungsfähigen Alter befindliche Frauen dadurch gefährdet sind, noch irgendwelchen Schaden dadurch anrichten?
    Da fragt man sich natürlich, ob ihr Kunde besonders ungeschickt ist , dass er sich derartige Gedanken macht. Ist die ganze Wohnung voller Finasterid-Krümel?
    Prinzipiell sollte natürlich möglichst niemand, der nicht therapiert werden soll, dauerhaft mit Krümeln eines Medikamentes in Berührung kommen.

    Im Bereich "Wirkstoffprofile" auf pharma4u können Sie nach Wirkstoffen suchen.
    Hier werden keine weiteren KI als die von Ihnen genannten angegeben.

    Beste Grüße
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •