Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wasserhaltige Hydrophile Salbe DAB konserviert mit Sorbinsäure

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    3

    Frage Wasserhaltige Hydrophile Salbe DAB konserviert mit Sorbinsäure

    Wo finde ich im Plausi Check bei der Eingabe der Grundlage die ganz normale Wasserhaltige Hydrophile Salbe DAB konserviert mit Sorbinsäure(Unguentum emulsificans aquosum DAB kons. mit Sorbinsäure)? Ich finde leider nur die verschiedensten anderen wasserhaltigen hydrophilen SalbenDAB/DAC (nichtionisch, konserviert mit PHB, Propylenglykol usw.) bei der Eingabe von nur wasserhaltige hydrophile Salbe DAB erscheint beim Check immer der Hinweis "Konservierung fraglich" die kann es also auch nicht sein......
    Geändert von Helmut Steinhauser (09.04.2015 um 14:04 Uhr)

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Susanne Ulmer
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    422
    Hallo Herr Steinhauser,

    ansich steht auch die mit Sorbinsäure konservierte Grundlage in der Datenbank zur Verfügung. Sie müssen vielleicht noch ein paar mehr Buchstaben eingeben, bevor Ihnen auch diese Variante in der Dropdownleiste angezeigt wird.
    Ggf auch mal die deutsche Bezeichnung bei der Eingabe versuchen.

    Sollte es dann immer noch Schwierigkeiten geben, melden Sie sich bitte nochmals.

    Beste Grüße,
    Susanne Funke
    Susanne Ulmer, Apothekerin bei pharma4u.
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    3
    Hallo Frau Funke,

    danke für Ihre Antwort.
    Wir haben alles nochmal durchgesucht. Die gesuchte Grundlage erscheint scheinbar nur unter dem deutschen Namen (wasserhaltige hydrophile Salbe DAB, vorkonserv. mit Sorbinsäure), unter dem lateinischen Namen suchen wir weiterhin vergeblich...... aber wir haben jetzt wenigstens die Möglichkeit die Grundlage korrekt einzugeben.

    Herzliche Grüße

    Claudia Langmeyer (Apothekerin)
    Geändert von Helmut Steinhauser (14.04.2015 um 10:46 Uhr)

  4. #4
    Kompetenz-Manager Avatar von Susanne Ulmer
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    422
    Hallo nochmal,

    die lateinische Bezeichnung wird in der Tat gerade nicht angezeigt. Diese Problematik ist bereits an die EDV weitergegeben und ich melde mich sobald das Problem gelöst ist.

    Die deutsche Bezeichnung sollte aber problemlos angezeigt werden und zwar unter folgendem Wortlaut: wasserhaltige hydrophile Salbe DAB, vorkonserviert mit Sorbinsäure/Kaliumsorbat

    Bei meinen Tests wird mir die Grundlage bereits in allen Varianten zur Auswahl angezeigt, wenn ich "wasserhaltige hydr" eingetippt habe. Ggf geben Sie noch ein paar Buchstaben mehr ein, dann sollte es eigentlich klappen.

    Bei weiteren Schwierigkeiten bitte nochmal melden.

    Beste Grüße,
    Susanne Funke
    Susanne Ulmer, Apothekerin bei pharma4u.
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  5. #5
    Kompetenz-Manager Avatar von Susanne Ulmer
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    422
    So hier bin ich schon wieder

    Die lateinische Bezeichnung "Unguentum emulsificans aquosum DAB, vorkonserviertmit Sorbinsäure/Kaliumsorbat" sollte nun auch wieder bei der Auswahl angezeigt werden.

    Beste Grüße,
    Susanne Funke
    Susanne Ulmer, Apothekerin bei pharma4u.
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  6. #6
    Premium-User
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    3
    Hallo,

    ja super danke, jetzt finden wir die Grundlage lateinisch und deutsch

    liebe Grüße

    Claudia Langmeyer

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •