Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Pille danach Ermittlung des Eisprunges

  1. #11
    Premium-User Avatar von Christoph Stackmann
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Minden
    Beiträge
    622
    Netttes Video!

    Ihr Fall ist bei mir noch nie vorgekommen. Ich ddenke aber, daß wir auch hier die "Pille danach" nicht verweigern dürfen. Es handelt sich um ein ganz normales non- RX Medikament, wie Aspirin.

    Wie würden Sie denn reagieren?

    C. Stackmann
    Geändert von Christoph Stackmann (21.08.2015 um 09:57 Uhr)

  2. #12
    Premium-User
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    142
    Ich hatte den Fall im letzten Notdienst. Mann erscheint alleine. Frau war zu Hause beim Neugeborenen.

    Ich habe verlangt mit der Frau zumindest telefonieren zu können-

    Die Frau war aufgeklärt, hatte zwei Kinder, wusste über ihren Zyklus bescheid, hatte vor kurzem entbunden und einen Kondomunfall in der pillenfreien Zeit.
    Für mich kein Problem in der Abgabe. Noch gefragt ob sie stillt, Thrombosen in der Familie - und die Pille dem Mann mitgegeben.

    Bei einem Mann in "Zuhälteroptik" mit dubioser Geschichte und Nichterreichbarkeit der Frau hätte ich die Abgabe verweigert. Was mein gutes Recht ist. Oder besser: Meine Pflicht.
    Es handel sich um kein RX, also muss ichs gar nichts. Eben WEIL es non RX ist. Ich kann ja auch die Abgabe von Aspirin problemlos verweigern. Notfalls habe ich halt "zufällig" übersehen dass ich schon ausverkauft bin. Oder habe einen Lagerfehler.

    Davon abgesehen ist es nicht nur mein Recht, sondern meine Pflicht. Ich bin verpflichtet Missbrauch entgegenzutreten. Kontrahierungszwang bei RX hin oder her.

  3. #13
    Premium-User Avatar von Christoph Stackmann
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Minden
    Beiträge
    622
    Guter Punkt. Tja, die Lagerverwaltung im Computer ist auch nicht das, was sie nie war...

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •