Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: (private) Nachrichten- Ordner nicht aktuell

  1. #1
    Premium-User Avatar von Christoph Stackmann
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Minden
    Beiträge
    622

    (private) Nachrichten- Ordner nicht aktuell

    Hallo zusammen,


    leider habe ich den Thread für nicht-pharmazeutische Fragen nicht gefunden.

    So. Ich habe Nachrichten erhalten. Leider sind diese aber nicht im Posteingang zu finden.

    Wer kann mir helfen, diese Nachrichten sichtbar zu machen? Ich erhalte zwar mails, daß mir xyz etwas geschickt hat. Aber ich kann die Nachrichten eben nur in Outlook lesen. Im Pharma4u Forum sind sie einfach nicht da...

    Schöne Ostern,
    C. Stackmann

  2. #2
    Moderator und Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Oliver Scholle
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    444
    Leider sind diese aber nicht im Posteingang zu finden.
    Diese sollten eigentlich dort auftauchen. In der Standardeinstellung sollte es sogar folgendermaßen laufen:
    - Sie erhalten eine Email, dass Ihnen jemand eine private Nachricht geschrieben hat. In dieser Email sehen Sie schon den Text der geschriebenen Nachricht.
    - Sie gehen auf "pharma4u.de" und loggen sich ein (!).
    - Dann erscheint ein Pop-up, dass Sie eine neue private Nachricht erhalten haben und werden gefragt, ob diese in einem neuen Fenster angezeigt werden soll.
    - Alternativ können Sie auch, wenn Sie im Forum sind, oben fast unter dem like-Button auf Nachrichten klicken und finden dort im Posteingang die Nachricht.

    Ich schicke Ihnen gleich mal eine Testnachricht. Mal sehen, ob Sie sie sehen.
    Ihr Moderator und Experte im Forum Pharmazeutische Praxis
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  3. #3
    Premium-User Avatar von Christoph Stackmann
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Minden
    Beiträge
    622
    Hallo Herr Scholle,

    leider ist dem nicht so. Ich schicke Ihnen einen screenshot. Ich probiere gleich mal folgendes: IE11 in Kompatibilitätsmodus und Firefox.
    Sorry. Wie kann ich einen Screenshot beifügen?

    Ich habe eine Antwort mit Ihrem Text in Outlook. Ich kann ja dahin mal den screenshot senden.

    Gruß,
    cst

    so: FF36.0.4 gleiches Problem
    IE11 mit Kompatibilitätsmodus: auch nichts neues.

    Unter "Mein Profil" taucht die Nachricht auch nicht auf.

    PS: Ich habe hier Win8.1. Win7 hat das gleiche Verhalten.
    Geändert von Christoph Stackmann (03.04.2015 um 17:56 Uhr)

  4. #4
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo Herr Stackmann,
    die Nachricht ist von mir und sie ist auch noch aktuell. Ich würde mich also sehr freuen, wenn Sie sie lesen.

    Wenn Sie nun in diesem Thread hier sind, dann klicken Sie doch bitte mal ganz oben rechts auf dieser Seite, wo Sie auch Ihren Namen sehen, auf den zweiten Button von rechts "Nachrichten" -> da kommen Sie in Ihren pharma4u Briefkasten.

    Beste Grüße
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  5. #5
    Premium-User Avatar von Christoph Stackmann
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Minden
    Beiträge
    622
    Hallo Frau Noah,

    danke. Aber da ist nichts zu sehen. Keine Nachrichten im Posteingang. Ich bekomme die Nachrichten nur in Outlook. Sicher kann ich die dann "über Umwege" auch beantworten. Woran das liegt versuche ich noch zu ergründen. Ich vermute aber irgendeine vermurkste Einstellung in meinem Account.

    Tut mur leid, daß ich nicht früher reagiert habe, den Fehler habe ich ja auch erst vor kurzem entdeckt.

    Ich habe die Nachricht erhalten. Danke.

    Schönen Rest- Oster- Montag noch,
    C. Stackmann

    PS: Ich habe es jetzt auf dem selben Rechner mit meinem Account und dem meiner Mutter probiert.
    Ergebnis: Sie kann mir Nachrichten senden. Ich werde darüber aber nur per mail informiert. Im Pharma4U Prosteingang ist nichts zusehen.

    Ich kann ihr Nachrichten senden. Sie bekommt ein Popup, welches sie darüber informiert, daß neue Nachrichten da sind. Im Posteingang von Pharma4U ist die Nachricht vorhanden.
    Geändert von Christoph Stackmann (06.04.2015 um 10:37 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •