Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Nehmen Sie Zink, das hilft immer" - Artikel bei Spiegel Online

  1. #1
    Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Markus Funk
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    464

    "Nehmen Sie Zink, das hilft immer" - Artikel bei Spiegel Online

    "Was trägt einen weißen Kittel, verkauft wirkungslosen Nippes und macht den ganzen Tag Schubladen auf und zu? Richtig: Apotheker. Kaum eine Berufsgruppe nervt so wie die vom Staat grundlos protegierte Pharmazeutenzunft."

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...759599,00.html

    Was ist Ihre Meinung dazu? Diskutieren Sie hier über diesen Artikel.
    Ihr Experte der Foren Pharmazeutische Chemie und Pharmazeutische Analytik sowie Ravati Seminare-Dozent im Bereich Analytik
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Echt gemein. Beim Lesen des Artikels ist mein Blut nach wenigen Zeilen in Wallung geraten. Vielleicht ein guter Tipp für hypotonische Apotheker: "Lesen Sie diesen Artikel, das wirkt besser als Korodin".

    Zu jedem zweiten Satz habe ich einen Kommentar, den ich zur Widerlegung des schlecht recherchierten Artikels gern hier niedergeschrieben hätte, aber ich beschränke mich ein wenig:

    Wir wissen, dass wir gut sind!! Wir wissen das, weil täglich Menschen in die Apotheke kommen, die sich bei uns bedanken mit Sätzen wie "vielen Dank für die gute Beratung", mit Rückmeldungen "Was Sie mir da empfohlen hatten, hat sehr gut geholfen" oder auch mit Danksagungen wie "Vielen Dank für's Zuhören" (vor allem bei letzterem weiß ich aus eigener Berufserfahrung in einem Drogeriegeschäft, dass dort keine Zeit ist, um Menschen einfach nur Zuzuhören).

    Ich möchte mal sehen, wie ein Drogerieangestellter zum ersten oralen Multiple Sklerose Präparat berät!

    Und zum Thema, dass wir schlecht ausgebildet sind:
    Dass wir an Fortbildungen interessiert sind, sieht man doch auch an der großen Teilnehmerzahl bei z.B. den WebColleges hier auf pharma4u!!

    Beste Grüße
    Maike Noah
    Geändert von Maike Noah (22.05.2011 um 11:35 Uhr)
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    12
    Ziemlich peinlich. Siehe meinen Beitrag in "Warum machen alle die Apotheken schlecht?".

  4. #4
    Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Alexander Ravati
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.327
    Hallo Katja,

    jetzt verstehe ich auch den BAckground zu Deiner Frage...!Hatte den Artikel erst am Do. zugespielt bekommen und mich nur kurz aufgeregt... - Aber an alle: Die BEsten und BEliebtesten haben IMMER die meisten Neider - zumindest in Deutschland ziemlich krass..

    VG Alexander
    Beste Grüße, Ihr Dr. Alexander Ravati,

    Apotheker, Ihr Experte im Forum Spezielle Rechtsgebiete und Pharmazie
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter. Für eine offizielle Auskunft wenden Sie sich bitte stets an die für Sie zuständige Kammer bzw. Überwachungsbehörde

  5. #5
    Premium-User Avatar von Felix Maertin
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    48
    Achja, es gibt die kompetenten Apotheken, zu denen geht man. Und die Schlechten, die werden dann geprüft und allgemein zerrissen. Das Spiel läuft doch seit Jahrzenten.
    Ich wüsste sofort 20 Gewerbe über die ich ähnliche Geschichten erzählen könnte.

  6. #6
    Premium-User
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Felix Maertin Beitrag anzeigen
    Ich wüsste sofort 20 Gewerbe über die ich ähnliche Geschichten erzählen könnte.
    Ja bitte
    Eine grobe Auszählung wäre super!
    Dani

  7. #7
    Premium-User Avatar von Felix Maertin
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    48
    Gerne doch!
    -Allgemein Telekommunikationsunternehmen. DSL-Anbieter wie 1&1, oder Mobilfunkanbieter wie Telekom. Service gibt es da nur durch maschinell bearbeitete Briefe oder inkompetente Telefonisten. Jedesmal wieder ein Horror.
    -Stromanbieter wie Flexstrom. Die tarnen ihre Strompreiserhöhungen durch Werbung, die i.d.R. direkt entsorgt wird. Leider hat man meist unten das Kleingedruckte nicht gelesen, das der Preis um 30% hoch geht.
    -Net-Work-Marketing wie Life Plus mit Nahrungsergänzungsmitteln, so viele offensichtliche Lügen, das kann ich meist nicht glauben.
    -Briefträger, die trotz mehrfacher Ermahnung Briefe bei uns reinschmeißen, die garnicht an uns addressiert sind.
    -Schonmal im Saturn oder Media-Markt beraten lassen?
    -Automechaniker von ATU, der Auspuff muss neu gemacht werden, aber sie entdecken auch die furchtbar durchgerosteten Stoßdämpfer. Holt man sich eine zweite Meinung ein, sieht das garnicht rostig aus.
    -Taxifahrer... mal abgesehen von dem Fahrstil.

    Naja, für 20 müsst ich schon ganz schön was aus den Fingern saugen.
    Natürlich gilt für Oben wie immer: Ausnahmen gibt es und machen immer wieder glücklich. Bei mir ist die Resignation so hoch, das ich diese Unternehmen meide.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •