Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2. STEX wie oft pro Jahr?

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    10

    2. STEX wie oft pro Jahr?

    Hallo!
    Angenommen man besteht im 7. Semester eine Klausur nicht, die jedoch keine Voraussetzung für das 8 Semester ist. D.h. ich kann das 8 komplett mitmachen. Nur wie sieht es mit dem 2. STEX aus? Muss ich ein ganzes Jahr aussetzen oder gibt es für das 2 STEX zwei Termine/ Jahr im Herbst und im Frühling?
    Meine Kommilitonen wussten nicht Bescheid, vielleicht kann mir einer von euch helfen.Dank im Voraus!

  2. #2
    Premium-User Avatar von Stefanie Fricke
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    39
    Hallo,

    am ehesten kann die Frage das Prüfungsamt beantworten, hängt vielleicht auch von der Uni ab ?!
    In Hamburg haben wir nur die Jahreszulassung zum Wintersemester, aber trotzdem Prüfungstermine zum 2. Stex im Frühling und Herbst.
    Schätze, dass das anderswo ähnlich ist, wissen tue ich es aber nicht.

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    15
    Sonniges Hallo,

    ich habe in Berlin studiert und auch hier wurden Termine jeweils am Ende des Sommer und des Wintersemesters angeboten.
    Habt ihr bei euch keine Fachschaft? Vielleicht kann dir ja jemand präzisere Auskunft geben?

    LG

  4. #4
    Premium-User Avatar von blue
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    11
    bei uns in Regensburg ist es auch so. es gibt Prüfungstermine im Frühjahr und im Herbst. wenn du die Klausur im 8. Semester wiederholen kannst darfst du regulär am 2.Stex teilnehehmen (man beachte hier bitte Schein-einreich-Fristen). so wird es jedenfalls bei uns gehandhabt.
    lg

  5. #5
    Premium-User
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Friedrichsthal/Saar
    Beiträge
    7
    In Saarbrücken und Mainz sind es auch 2. Ich denke das ist Standard.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •