Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: preval onyx

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    26

    preval onyx

    Sehr geehrte Frau Dr. Kresser,
    mal wieder möchte ich Ihre kompetente Meinung erbitten. Was halten Sie von "preval onyx Nagelbalsam"? Ich habe eine Kundin mit dünnen Haaren und brüchigen beraten und ihr etwas zum Einnehmen empfohlen. Ihre Hautärztin meinte, Sie solle sich den besagten Nagelbalsam kaufen. Auf der Firmenhomepage steht:
    Das im Preval Onyx enthaltene Panthenol und Phytantriol erhöht den Feuchtigkeitsgehalt im Nagel, und sorgt so für mehr Elastizität. Chitosan verbindet sich mit dem Keratin der Nagelplatte, und bildet so eine Schutzschicht gegen äußere Einflüsse. Nach 4-6 Wochen Anwendung von Preval Onyx sind die Nägel wieder elastisch, glänzend und widerstandsfähig. Die Nagelhaut wird gepflegt, und ihr Wachstum wird bei regelmäßiger Anwendung vermindert.
    Funktioniert das wirklich?

    Beate Ulrichs
    Apothekerin

  2. #2
    Premium-User Avatar von Dr. Juliane Kresser
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    360
    Hallo Frau Ulrichs,

    Preval Onyx ist bestimmt einen Versuch wert speziell für die brüchigen Nägel.
    Generell würde ich aber auch Zink oder Biotin in solchen Fällen nahrungsergänzend empfehlen, um allgemein etwas für Haut, Haare und Nägel zu tun. Ein Mineral- oder Vitaminmangel durch einseitige Ernährung oder Stress kann ja auch oft die Ursache sein. Dazu viel trinken!
    Ein Hormonmangel scheint zunächst nicht im Fokus zu stehen, sonst hätte die Hautärztin das kontrolliert und eine andere Empfehlung ausgesprochen.

    Viel Erfolg und herzliche Grüße
    Juliane Kresser

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    26
    Sehr geehrte Frau Dr. Kresser,
    schon einmal vielen Dank für die flotte Anwort.
    Ich hätte allerdings wirklich gern gewusst wie Ihre Meinung hierzu aussieht:
    Zitat Zitat von Beate Ulrichs Beitrag anzeigen
    Chitosan verbindet sich mit dem Keratin der Nagelplatte, und bildet so eine Schutzschicht gegen äußere Einflüsse.
    Geht das wirklich?

    Beate Ulrichs
    Apothekerin

  4. #4
    Premium-User Avatar von Dr. Juliane Kresser
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    360
    Hallo liebe Frau Ulrichs,
    sorry für die verspätete Antwort, aber ich war im sonnigen Italien (-:

    Also....auch andere Firmen haben das Chitosan speziell für Nägel; siehe Sixtuwohl.
    Ansonsten spricht einiges für den positiven Effekt des Chitosans auf Grund der vielfältigen Eigenschaften des Biopolymers. Ich habe Ihnen alle Zusatzinfos unterhalb noch einmal zusammenkopiert.
    Da die Preval Onyx Lösung auch in den Nagel einzieht und nicht nur oben drauf liegt, spricht dies für die Tiefenwirkung.
    Es gibt kritische Meinungen im Internet zur Anwendung des Chitosans als Diätmittel, aber zur Nutzung bei Nageltrockenheit habe ich keine negativen Patientenerfahrungen gefunden.

    Sie können es , denke ich, beruhigt empfehlen, denn in der Natur funktioniert es ja auch.

    HG Juliane Kresser

    Sixtuwohl Nagelschutz flüssig Tag
    …Rückfettung pflanzlicher fette Öle und Chitosan (ein natürlicher Bestandteil aus dem Schutzpanzer der Krustentiere). Er sorgt dafür, dass die Nägel tagsüber nicht mit Pilzkeimen in Berührung kommen.

    preval ONYX
    Beim Auftragen verbindet sich der aus der Schale von Krustentieren gewonnene Wirkstoff Chitosan mit dem Keratin der Nagelplatte. Dank antibakterieller Wirkung beugt er dem Eindringen schädlicher Stoffe vor und legt sich wie ein schützender Film über angegriffene Nägel. Zusätzlich verhindert Chitosan Lipid-Auswaschungen und die Ausbreitung des Nagelhäutchens auf die Nagelplatte. Panthenol und Phytantriol regulieren darüber hinaus den Feuchtigkeitshaushalt und setzen die Brüchigkeit herab.
    Im Gegensatz zu Nagelölen benetzt preval ONYX nicht nur die Oberfläche, sondern schützt mit Tiefenwirkung. Austrocknung, etwa durch das Auftragen von Nagellacken oder Entfernern, verhindert es wirksam. Als pflegende, nagelähnliche Flüssigkeit sorgt preval ONYX so für elastische, gesunde und glänzende Nägel.
    Anwendung: vier bis sechs Wochen täglich morgens und abends auftragen und zwei bis drei Minuten trocknen lassen. In Nagelplatte und Häutchen einmassieren. preval ONYX zieht schnell ein, sodass sich der Nagel bereits nach wenigen Minuten lackieren lässt.


    Andere Eigenschaften des Biopolymers:
    fettbindend
    koagulierend, blutstillend
    bakterizid, allerdings für verschiedene Bakterien unterschiedlich
    fungizid
    abrasiv (in Zahnpaste)
    glättend (Papierzusatz)
    Bindung von Schwermetallen

    Einsatz auch in Diäten, Lipidbinder, Wundauflagen, Zahncreme, Tumortherapie…..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •