Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 1. Staatsexamen Analytik

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    4

    Idee 1. Staatsexamen Analytik

    Hallo Herr Dr. Funk,

    ich habe mich heute als premium-user bei Ihnen registriert, ehrlich gesagt anfangs nur deshalb, weil ich einen G-Code für die (wirklich gut gemachte) Zusatzsoftware mit den Kommetaren haben wollte, die sich in die ratiopharm-Klick-CD integriert und (endlich mal) anzeigt warum und weshalb.. bei diesem IMPP-Fragen Wahnsinnn...

    Na ja, jetzt habe ich aber gemerkt. dass man bei Euch ja richtig viele schöne Sachen machen kann. Sogar Fragen an "Experten" stellen. Also: da ich (4.Sem.) bislang überwiegend aus Bpüchern gelernt habe wollte ich mal wissen, wie ich mich óptimal auf Analytik vorbereite. In den letzten Semestern müssen die Examen hier ja HAMMERMÄSSIG scher gewesen sein.

    Über ein paar Tipps würde ich mich freuen...

    VG Saskia

    PS. Seit wann sind Sie eigentlich Dozent bei den Dr. Ravati Seminaren, ich dachte Analytik macht ein Dr. Dwoschak??

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Markus Funk
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    464
    Hallo Frau Neubert,

    angesichts des großen Stoffumfangs und der begrenzten Vorbereitungszeit, ist eine möglichst effiziente Prüfungsvorbereitung notwendig.
    Zunächst sollten Sie sich einen Überblick über die für das Staatsexamen relevanten Themen verschaffen, um sich bei der Vorbereitung auf das Wesentlich konzentrieren zu können.
    Sehr hilfreich für die Vorbereitung sind sicherlich die Staatsexamensfragen der letzten Jahre (ratiopharm CD). Hiermit bekommen Sie ein Gefühl für die Fragenweise des IMPP. Durch die Kommentaresoftware ersparen Sie sich das Nachschlagen, wenn Sie bei einer Antwort falsch gelegen haben. Themenbereich, in denen Sie sich unsicher fühlen, sollten Sie dennoch gezielt in Lehrbüchern nachlesen.
    Wenn Sie darüber hinaus noch Unklarheiten bestehen, stellen Sie Ihre Fragen einfach hier im Kompetenz-Forum.

    Viele Grüße
    Markus Funk

    PS: Ich bin übrigens seit 2010 Dozent bei den Ravati Seminaren. Im Herbst 2010 habe ich mir den Bereich Analytik mit Herrn Dr. Dworschak geteilt. Im Februar 2011 werde ich alle drei Kurse (in Marburg und Düsseldorf) leiten.
    Ihr Experte der Foren Pharmazeutische Chemie und Pharmazeutische Analytik sowie Ravati Seminare-Dozent im Bereich Analytik
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •