Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fachapotheker

  1. #1
    Premium-User Avatar von Zuhal Hassanoglou
    Registriert seit
    12.10.2011
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    14

    Fachapotheker

    Hallo, meine Freundin hat irgendwo gelesen, dass die Weiterbildung zun Fachapotheker bezuschusst
    wird.Kann mir irgendjemand sagen, ob das richtig ist und wie hoch der Zuschuss
    ist? An wen kann man sich wenden?
    Lieben Dank schon im Voraus

  2. #2
    Premium-User Avatar von Runa Müller
    Registriert seit
    28.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27
    Hallo,

    ich komme aus Berlin und habe hier die Möglichkeit bei der Apothekerkammer ein Stipendium zu beantragen. Fragen Sie doch einfach mal bei Ihrer Kammer nach, ob diese auch eine Förderungsmöglichkeit bieten.

    Liebe Grüße

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Friedrichsthal/Saar
    Beiträge
    7
    Je nachdem wo man arbeitet wird bzw. sollte auch der Arbeitgeber die Kosten übernehmen (Verhandlungssache). Die Unis machen das allerdings nicht!

  4. #4
    Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Joachim Schäfer
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    254
    Hallo,

    die Weiterbildung zum Fachapotheker kann im Einzelfall durch Fördergelder bezuschusst werden. Voraussetzung dafür ist, dass das eigene monatliche Nettoeinkommen eine bestimmte Grenze nicht übersteigt.
    Weitere Informationen dazu und zu dem (übrigens sehr einfach durchzuführenden) Antrag sind über die zuständige Landesapothekerkammer verfügbar.

    Viele Grüße
    Dr. Joachim Schäfer
    Ihr Experte im Forum AFL / Technologie
    Apotheker / Fachapotheker für pharmazeutische Technologie / Fachapotheker für Arzneimittelinformation
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wider und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •