Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fusarium culmorum --> roter Sekundärstoff

  1. #1
    Premium-User Avatar von Luisa Diessner
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    1

    Fusarium culmorum --> roter Sekundärstoff

    Meine Lieben,

    ich suche jetzt schon eine ganze Weile nach dem roten Pigment, welches der Pilz Fusarium culmorum bildet. Ich muss für das Mikrobiologiepraktikum wissen, wie der Stoff heißt und welche Strukturformel er hat. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen bzw. mir eine Seite empfehlen, wo ich selbst nachschauen kann!

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Christopher Kreiss, Dipl.-Pharm.
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    163
    Liebe Frau Diessner,


    Ist es das, wonach Sie suchen?

    "The colouring matters present in the mycelium of cultures of Fusarium culmorum (W. G. Smith) Sacc. and related forms have been investigated. Two hitherto undescribed crystalline colouring matters have been isolated from al forms ofF. culmorum examined. They are rubrofusarin, C015H1205,glistening red plates, M.P. 210-211°, and aurofusarin, C30H2012,1H20,orange-yellow prisms, M.P. above 3600. Various crystalline derivatives of rubrofusarin and aurofusarin havebeenpreparedandaredescribed. A thirdsubstance,culmorin,C1512602, M.P. 1750, thick colourless needles, was isolated from one strain of F. culmorum."


    Die komplette Publikation als pdf finden Sie hier:

    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/arti...01051-0051.pdf


    Mit besten Grüßen und eine angenehme Vorweihnachtszeit wünschend -

    C. Kreiss
    Geändert von Christopher Kreiss, Dipl.-Pharm. (10.12.2014 um 17:20 Uhr)
    Ihr Experte in den Foren Pharmazeutische Biologie und Pharmazeutische Praxis
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •