Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 16. AMG-Novelle // 16. Gesetz zur Änderung des Arzneimittelrechts

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    1

    16. AMG-Novelle // 16. Gesetz zur Änderung des Arzneimittelrechts

    Guten Tag zusammen,
    Ich finde im Internet immer wieder Widersprüche über die Zuordnung des Begriffes 16. AMG-Novelle.Wenn ich mir die Gesetzesänderung "16. Gesetz zur Änderung des Arzneimittelrechts" durchlese,geht es da immer nur um Antibiotika und Tiere.Der Begriff 16. AMG Novelle wird im Netz und auch im Prüfungstrainer 3.Stex Synonym mit dem "2. Gesetz zur Änderung arzneimittelrechtlicher und anderer Vorschriften verwendet".Welche Zuordnung ist denn korrekt,
    ich würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen,

    MfG

    David

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Alexander Ravati
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.327
    Hallo,

    das müssen Sie trennen.
    Das Seit dem 1. Gesetz zur Änderung..." werden AMG-Novellen nur noch dann so genannt wenn (kleinere) Änderungen anstehen, die NUR das AMG betreffen. Großumfängliche Änderungen werden seit dem (im Gegensatz zu früher) mit den (bisher 3) Artikel=Mantel=Omnibus-Gesetzen geändert mit denen neben dem AMG bis zu 20 weitee Rechtsnormen mitverändert wurden.
    Die Synomymverwendung stammt vermutlich noch aus "alten Tagen" entspricht aber nicht mehr dem aktuellen Stand.
    Beste Grüße, Ihr Dr. Alexander Ravati,

    Apotheker, Ihr Experte im Forum Spezielle Rechtsgebiete und Pharmazie
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter. Für eine offizielle Auskunft wenden Sie sich bitte stets an die für Sie zuständige Kammer bzw. Überwachungsbehörde

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •