Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Richtig taxieren

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    27

    Richtig taxieren

    Guten Abend,
    das ist eine super Idee für ein Unterforum!!! Großes Lob schon mal an die pharma4u Betreiber.
    Hab auch gleich eine Frage: Vor allem nach AMNOG und zweimal geänderten Packungsgrößen-Spannen ist die Luft bei mir langsam raus.
    Gibt es ein guten Buch zum Thema "Taxieren von Rezepten" das aktuell ist, inkl. AMNOG etc?

    Danke
    Martina Rude
    PTA

  2. #2
    Premium-User
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    23
    Einen schönen guten Morgen Frau Rude,
    ich kann Ihren Ärger gut nachvollziehen. Folgendes Buch kann ich Ihnen uneingeschränkt empfehlen: "Fiehe/Jonczyk, Richtig taxieren" Die handliche Broschüre hat 87 Seiten und kostet € 21,80. Das Buch vermittelt knapp und klar das Taxieren sowie das Arbeiten mit der Hilfstaxe. Beispiele aus der Praxis zum taxieren von Fertig- und Rezepturarzneimitteln verdeutlichen das Vorgehen.
    Hier der Link zu unserem Internet-Shop http://www.govi.de/xtcommerce/produc...-taxieren.html. Weiterhin gibt es ein Loseblattwerk "Retaxfallen, das sich ganz speziell mit dem Thema Retaxationen befasst. Auch hier der Link http://www.govi.de/xtcommerce/produc...taxfallen.html.
    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne.

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und ein erfolgreiches Taxieren.

    Carmen Tauchert
    Kundenservice GOVI-Verlag

    Nachtrag: Damit keine Mißverständnisse aufkommen. Der Titel "Richtig taxieren" ist 2010 erscheinen und kann sich daher nicht auf AMNOG und die neuen Packungsgrößen-Spannen beziehen.
    Geändert von Carmen Tauchert (05.05.2011 um 14:27 Uhr)

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    27
    Hallo Frau Tauchert,
    das ging ja flott

    Von der losen blattsammlung habe ich schon mal gehört. Leider will mein Chef das nicht anschaffen und ich finde den Preis recht stolz, um es für mich selbst anzuschaffen. Wie ist das denn da mit Ergänzungen, zum Bsp rund um AMNOG? Ist da eine Ergänzung in der Mache?

    Gruß
    Martina Rude

  4. #4
    Premium-User
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    6
    Sehr geehrte Frau Rude,

    bisher ist das Werk "Retaxfallen" noch nicht ergänzt worden. Es wurde bislang auch noch keine Ergänzung von seiten des herausgebenden Verlages angekündigt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dieter Krüger
    Kundenservice GOVI-Verlag

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •