Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Allgemeine Studien (besonders Wirksamkeit) im Internet

  1. #1
    Premium-User Avatar von Felix Maertin
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    48

    Allgemeine Studien (besonders Wirksamkeit) im Internet

    Servus!

    Ich wollte mal fragen wo ich Studien zu Wirkstoffen oder auch Homöopathischen Arzneimitteln finden kann. Ich weiß, dass es eine Seite im Internet gibt, auf der alle Studien komplett veröffentlicht werden. Leider weiß ich die Adresse nicht, ist soweit ich weiß nur auf Englisch.

    Kennt jemand was?

    Danke und Gruß aus Köln,

    Felix

  2. #2
    Moderator und Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Oliver Scholle
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    444
    Moin,

    mir ist keine Seite bekannt, in der alle Studien komplett veröffentlicht werden.
    Gibt es mit Sicherheit auch nicht, da die Journals, in denen die Studien veröffentlicht werden, meist eine Gebühr für die Abfrage der kompletten Studie als pdf verlangen.

    Von zu Hause aus kommt man an Primärliteratur z.B. über:
    - PubMed

    Bei http://www.freemedicaljournals.com/ finden sie Journals, welche frei sind, man achte jedoch auf die Einschränkungen (bspw. erst nach ein paar Monaten nach Veröffentlichung).

    Teilweise sind über PubMed direkt die freien pdf herunterladbar.

    Falls sie an einem Rechner sitzen, dessen Server den Zugang zu den pdf ermöglicht (Uni, Bibliothek etc.), kommen Sie auch so an die Studien heran.

    Hoffentlich konnte ich Ihnen weiterhelfen,
    OS

    P.S.: Ich empfehle auch unsere Linkliste
    http://www.pharma4u.de/allgemein/pha...harma4u-links/
    Ihr Moderator und Experte im Forum Pharmazeutische Praxis
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •