Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bewerbung PJ

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    15

    Bewerbung PJ

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich der Bewerbung für das PJ. Ich würde gerne für die 2. Hälfte des PJ einen Einblick in ein pharmazeut. Unternehmen bekommen. Nun meine Frage: Ist für die Praktikumsbewerbung auch ein richtiges Anschreiben von Nöten? Oder reicht bei der online Bewerbung ein email-Anschreiben und die Anhänge (also Lebenslauf, Zeugnisse etc.)?

    Vielen Dank für die Hilfe!

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo radix,
    ganz klare Antwort: Das kommt auf die Firma an

    Für manche Firmen braucht man eine "klassische" Papier-Bewerbung mit allem drum und dran und für andere reicht eine online Bewerbung.
    1) Liegt bei Ihnen ein konkretes Stellenangebot vor? Dann gucken Sie mal, ob da etwas zur Art der Bewerbung steht (vielleicht auf der Firmen homepage). Ansonsten würde sich ein kurzer Anruf bei der Rezeption lohnen, um das zu erfragen.
    2) Oder handelt es sich um eine Initiativbewerbung? Auch hier könnte ein Blick auf die homapage schon helfen, z.B. habe ich eben mal Boehringer Ingelheim gegoogelt und die haben unter "Stellenangebote" direkt den link "online bewerben".

    Und denken Sie daran, sich rechtzeitig zu bewerben. Teilweise sollte dies bereits 12 Monate vor dem Wunschzeitraum geschehen.

    Beste Grüße
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •