Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wechsel nach Genf

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    1

    Wechsel nach Genf

    Hallo zusammen,

    Ich werde im Sommer mein 1. Stex schreiben und dann für eine halbes oder ein ganzes Jahr an die Uni Genf wechseln.
    Eigentlich nur um Fanzösisch zu lernen, aber es würde mich doch interessieren ob und wie mir irgendetwas angerechnet wird um das Studium dort mit einem Bachelor abzuschließen. (zB meine Prozente in Noten umrechnen)
    Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Wechsel in die Schweiz?

    Beste Grüße,
    Yannik

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo Herr Wildmaier,

    unsere Auslandsexpertin hat auf ähnliche Fragen bereits folgendermaßen geantwortet:
    Zitat Zitat von Angelina Blumenthal Beitrag anzeigen
    die Frage kann man leider nicht so pauschal beantworten, weil das von der Kulanz deiner Professoren abhängig ist und somit von Uni zu Uni unterschiedlich. Meistens bestehen schon ERASMUS-Verträge mit Universitäten wo eine Anrechnung von Studienleistungen prinzipiell möglich ist. Am Besten du wendest dich an den Auslandsbeauftragten deines Instituts, der kann dir da am meisten weiterhelfen.
    Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie dort eine positive Antwort erhalten.

    Beste Grüße
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  3. #3
    Kompetenz-Manager Avatar von Prof. Dr. Axel Helmstädter
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    51
    Sie werden sich das gut überlegt haben; soweit ich weiß, gelten Examen in der Schweiz nur regional, also diesfalls im Kanton Genf ...
    Ihr Experte im Forum Pharmazie-Geschichte
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •