Wie ändern nochmal die Herzglykoside das Aktionnspotential und wie wirkt sich eine anschließende Kaliumtherapie bei Normo- und bei Hyperkaliämie auf das Aktionspotential aus? (Also was passiert mit Depolarisation durch Natrium, Repolarisation durch Kalium und Plateauphase durch Calcium)
bei a., Herzglykosiden und
b., anschließender Kaliumsubstitutionstherapie bei Herzglykosidvergiftung
b1., bei Hypo-und Normokaliämie
b2., bei Hyperkaliämie
?
Was würde bei Hyperkaliämie bei Herzglykosidintoxikation und Kaliumgabe passieren?
Lesezeichen