Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: acai beere

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    6

    acai beere

    Ich bin zwar keine Studentin, habe aber trotzdem eine biologische Frage. Es gab bei uns in der Apotheke eine Nachfrage zu Acai Beeren (Acai Berry Thin). Sind die harmlos?

    Herzliche Grüße aus Weimar

    Teresa Lüdde

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo und guten Abend Frau Lüdde,
    ich möchte gerne an dieser Stelle nachfragen, für welchen Zweck Ihr Kunde/ Ihre Kundin die Beeren einsetzen will und welchen Effekt er/ sie sich davon verspricht.

    Gruß Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    6
    Liebe Frau Noah,

    zum Abnehmen. Das scheint gerade irgendwo beworben zu werden, denn es gab noch mehrere Anfragen. Es soll das neue Schlankheitsmittel der Hollywood-Stars sein. Soviel habe ich bei google herausfinden können, aber mehr auch nicht.

    herzliche Grüße

    Teresa Lüdde

  4. #4
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Guten Morgen Frau Lüdde,
    entschuldigen Sie die verzögerte Antwort.
    Zitat Zitat von Teresa Lüdde Beitrag anzeigen
    zum Abnehmen. Das scheint gerade irgendwo beworben zu werden
    Ja, so etwas hatte ich bereits vermutet.

    Ohne dass meine Recherche einen konkreten Wirkmechanismus aufgedeckt hat, wage ich mal zu bezweifeln, dass es den erhofften Effekt haben wird. Um einen nachhaltigen Abnehm- ohne Jojoeffekt zu erreichen sind das A und O Ernährungsumstellung in Kombination mit Sport.