Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Flunarizin Kapseln - Schluckproblematik

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    2

    Flunarizin Kapseln - Schluckproblematik

    Guten Abend,

    ich hatte soeben eine Patientin in der Apotheke, welche Flunarizin Kapseln wg ihrer Migräne einnehmen soll.
    Da sie Schwierigkeiten hat, Kapseln zu schlucken, fragte sie mich, ob sie diese öffnen kann und den Inhalt in Joghurt
    einrühren kann, um sie besser einnehmen zu können.
    Ich habe dazu soweit noch keine Information gefunden. Ist das möglich?
    Und wo kann ich generell Informationen dazu finden, bzw. wie kann ich das beurteilen?

    Einen schönen abend noch und Danke schonmal für die Antwort !
    Cornelia Zimmermann

  2. #2
    Premium-User Avatar von Dr. Juliane Kresser
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    360
    Hallo, laut Gelbe Liste Identa ist die Kapsel nicht teilbar, d.h. sollte nicht geöffnet werden. Es gibt noch einen kleinen Tipp wie Ihre Kundin ggf. die Kapsel doch im Ganzen schlucken könnte: Einfach die Kapsel in ein kleines Stück Banane stecken. Das klappt meist ganz gut.
    Öffnen der Kapsel und Einnahme der Pellets mit Joghurt ist eher ein Eigenversuch...try and error ((-:
    Beste Grüße JK

  3. #3
    Premium-User Avatar von Susanne Sparing
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    26
    Alo jemand, der immer Probleme mit dem Schlucken von Tabletten und co hatte- meine persönlichen Favoriten: Apfelmus (wenn vorhanden)oder noch besser Honig- aus diesen Spendern gehts am besten- ein bisschen auf einen Löffel, AM rein und ummanteln ^^ wird bestimmt nicht allen Tabletten gefallen aber funktioniert gut- und natürlich das wichtige Kopf nicht in den Nacken legen sondern Kinn an die Brust- seit ich das gelernt habe gehts bei mir gut ...

  4. #4
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo Frau Sparing,
    danke für den erprobten Praxitipp
    und einen angenehmen Arbeitstag

    Beste Grüße
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •