Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pau Pereira

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    4

    Pau Pereira

    Hallo!
    Kann mir jemand etwas zu Pau Pereira sagen? Soll antibakteriell und antiviral wirken. Die Informationen aus dem Internet sind dürftig.
    Gibt es solide Daten?
    VG
    Andrea Erdmann.

  2. #2
    Premium-User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    173
    Vage Fragestellung. Wer will was mit Geissospermum laeve anstellen, kurieren ?
    Die Informationen aus dem Internet sind durchaus nicht dürftig, nur nicht in Deutsch publiziert.
    Die Kenntnis der Droge datiert aus dem 19.Jhdt.
    "Modernes" suchen unter google scholar.

    MfG

    G.Zück

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    4
    Hallo Herr Zück,
    danke für die Rückmeldung und den Hinweis.
    Pau pereira Extrakt wird in einem Nahrungsergänzungsmittel in Kombination mit L-Lysin angepriesen zur Prophylaxe und unterstützenden Behandlung von Herpes lab. und Gürtelrose.
    Bevor ich es meinen Kunden empfehle möchte ich doch etwas über Wirkmechanismus oder zumindestens über Erfahrungsberichte wissen.
    MfG
    A. Erdmann.

  4. #4
    Premium-User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    173
    Hallo Frau Erdmann,

    angesichts der bestehenden Datenlage würde ich mich bedeckt halten und die Anwendung eine Lysin-Mono Präparates empfehlen

    http://www.tropilab.com/paopereiratincture.html

    Die in der vorgenannten Webseite dargestellten Indikationen sind nach Überprüfung der ebendort angeführten Datenquellen in den
    Bereich der Forschung und nicht der evidenzbasierten med. Anwendung einzuordnen.
    Aüßerdem würde z.B. obiges NEM eine ärztliche Verordnung erfordern, da außerhalb EU angeboten.
    Auch innerhalb EU angebotene NEM mögen zwar nicht gesundheitsschädlich sein, aber eine Befürwortung der Einnahme im Sinne eines Heilversprechens sollten in der Apotheke wohl erwogen werden...
    Ansonsten aktivieren Sie einmal Ihr RAIZ zur Datenlage.
    MfG
    G.Zück

  5. #5
    Premium-User
    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    4
    Hallo Herr Zück,
    vielen Dank für die Informationen. Damit kann ich arbeiten!
    Schönes Wochenende
    mfG
    Andrea Erdmann.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •