Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Midazolam-Nasenspray

  1. #11
    Premium-User
    Registriert seit
    28.01.2011
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    301
    Hallo,
    Zu der Bezugsquelle wird sich Frau Wegener sicher noch äußern,
    da mein Name gefallen ist:
    eine mögliche Quelle für solche Nasensprays ist die Firma Zscheile und Klinger in Hamburg; es kann aber auch sein, dass Wepa bzw. Kress & Meinberg ihr Sortiment inzwischen dahingehend erweitert haben - einfach mal nachfragen!

    Grüße
    C. Wegener

    Tip: im DAC sind auch Quellen für Zubehör angegeben - kann sich lohnen, dort mal reinzuschauen!

  2. #12
    Premium-User
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    27
    Es ging um das Midazolam, nicht um das Fentanyl
    Ich war mir unsicher, ob es in dieser Konzentration dann auch auf ein Btm Rezept muss.
    Vielen Dank nochmal für die Info´s.

    Wepa hat sowas leider nicht im Sortiment. Bei Zscheile frag ich mal nach. Danke

  3. #13
    Premium-User
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    2
    Hinweis:
    zur Konservierung verwenden wir Edetathaltige Benzalkoniumchlorid-Stammlösung 0,1% NRF S.18., die wir ohnehin für Inhalationslösungen vorrätig halten. Die Einwaage von 10% Stammlösung zur Zubereitung entsprechen den Einwaagen an Reinsubtanz in der Original-Rezeptur.

    Problem: Um eine derartig große Menge Wirkstoff in Lösung zu bringen, muss die Zubereitung einen pH von ca. 3,3 aufweisen. Gibt es Erfahrungen, wie sich das auf die Nasenschleimhaut auswirkt? Die Sprühmenge ist ja relativ klein...

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •