Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Flyer und Marketing

  1. #1
    Premium-User Avatar von shantae
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    16

    Flyer und Marketing

    Kennt jemand eine gute software um Flyer in der Apotheke selber zu entwerfen? Welche Rahmenbedingen muss man beim Marketing beachten, d.h. wo koennte man nachschlagen oder herausfinden was man darf und was nicht? Es gibt ja immer so viel zu beachten. Gibt es vielleicht ein gutes Buch ueber Marketing in der Apotheke?

  2. #2
    Hallo shantae,
    ich denke, Sie meinem mit Flyern vermutlich solche, auf denen Sie regelmäßig Ihre Angebote an die Endkunden kommunizieren. Dies stellt Sie unweigerlich vor das Problem, dass Sie Packshots (Produktabbildungen) benötigen. Und damit stoßen selbst "grafikaffine" Apothekerinnen und Apotheker beim Selbermachen an Ihre Grenzen. Sie müssten die Bilder entweder einzeln bei den Herstellern anfragen, anderswo zukaufen oder selbst fotografieren :-(.
    Es gibt in Deutschland aber inzwischen zahlreiche Anbieter, die Flyer für Sie individuell zu erträglichen Preisen produzieren. Zunächst einmal haben die einschlägigen Apothekenkooperationen so etwas im Angebot. Oft bietet auch der Großhandel solche Leistungen an. Sonst kenne ich noch die Kollegen von MAK- Marketing für aktive Kollegen aus Thüringen.
    Eine Alternative wären auch Apothekenkundezeitschriften, mit einem individuell gestalteten Heftumschlag.

    Was erlaubt ist und was nicht, regelt das Heilmittelwerbegesetz. Einen guten Buchtipp bekommen Sie sicherlich von den netten Damen bei der Online-Buchhandlung des Govi-Verlag (www.govi.de)
    Bitte stellen Sie die Buchfrage doch nochmals in unserem Bücher-finden-Forum.
    Viele Grüße

    Ulrich Brunner,
    Apotheker, Geschäftsführer pharma4u

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  3. #3
    Premium-User Avatar von shantae
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    16
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Grüsse Shantae

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •