Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pause nach dem 2. Staatsexamen

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    8

    Pause nach dem 2. Staatsexamen

    Hallo,
    wie ist das eigentlich mit dem PJ? Muss dies sofort im Anschluss des bestanden 2. Staatsexamen beginnen, oder kann man sich bis zum Beginn Monate oder gar Jahre Zeit lassen? Über eventuelle Fristen habe ich bisher dazu noch nichts gefunden. Wie lange ist das 2. Stex "haltbar"?

  2. #2
    Premium-User Avatar von Runa Müller
    Registriert seit
    28.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27
    Hallo,

    deine Frage ist schon ein Weilchen her, aber ...
    Also in der Studienordnung steht dazu nichts, regelt ja auch nur das Studium. Die Antwort müsstet du in deinem jeweiligen Bundesland suchen. Es gibt ja da immer eine Anlaufstelle, die sich um die Prüfungen kümmert in Berlin ist es das Landesamt für Gesundheit und Soziales. Dort kannst du nachfragen um eine genaue Antwort zu bekommen.
    Ich denke aber nicht das das 2. Staatsexamen einen "Verfall" hat.

    Liebe Grüße

  3. #3
    Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Alexander Ravati
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.327
    Hallo zusammen,

    richtig! kein Verfall, daher auch kein Problem... :-)
    Beste Grüße, Ihr Dr. Alexander Ravati,

    Apotheker, Ihr Experte im Forum Spezielle Rechtsgebiete und Pharmazie
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter. Für eine offizielle Auskunft wenden Sie sich bitte stets an die für Sie zuständige Kammer bzw. Überwachungsbehörde

  4. #4
    Premium-User
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    8
    Danke für die Info.
    Zuvor habe ich schon von Fällen gelesen die nach dem 2. Stex eine Promotion bzw. Schwangerschaft durchgestanden haben, bevor es dann im PJ weiterging. Wollte nur nochmal eine weitere Bestätigung.
    Beste Grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •