Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: rentenanspruch bei teilzeitstelle

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    36

    rentenanspruch bei teilzeitstelle

    hallo!

    ich bin im bayrischen apothekerversorgungswerk und möchte nach elternzeit nun eine halbe stelle in einer krankenhausapotheke anfangen. dort sind aber laut tarif eine halbe stelle nur 19 stunden und nicht 20 wie adexa-tarif. sind dadurch irgendwelche nachteile was die rentenzahlung / rentenzeit usw angeht zu befürchten, dh sollte ich wenn irgendmöglich auf mind. 20 stunden kommen? die berufsjahre für den adexa-tarif zählen ab 20 stunden ja voll, aber im öffentlichen dienst ist die einstufung ja sowieso anders oder?
    vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben. schon mal im voraus herzlichen dank!

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Alexander Ravati
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.327
    Hallo,

    das ist eine Frage, die m.E. nur ein Versorgungswerk selbst beantworten kann. Haben Sie dort bereits angefragt..? Wenn nicht, dann empfehle ich Ihnen das hiermit :-)
    Beste Grüße, Ihr Dr. Alexander Ravati,

    Apotheker, Ihr Experte im Forum Spezielle Rechtsgebiete und Pharmazie
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter. Für eine offizielle Auskunft wenden Sie sich bitte stets an die für Sie zuständige Kammer bzw. Überwachungsbehörde

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •