Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 267

Thema: FAM-Grundlagen und Wirkstoffe zur Aufnahme in LabXpert

  1. #31
    Hallo Herr Melzer,
    folgende FA sind bereits eingepflegt: Excipial U Lipolotio, Dermatop, Dermatop Basissalbe
    Viele Grüße

    Ulrich Brunner,
    Apotheker, Geschäftsführer pharma4u

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  2. #32
    Premium-User
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    1
    Hallo,
    Könnten Sie bitte Methoxsalen 0,006% Cordes RK Konzentrat und Doroderm Fettcreme in Ihrer Datenbank aufnehmen?
    Viele Grüße

  3. #33
    Premium-User
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    5
    Wäre es möglich auch Fabitop Creme mit aufzunehmen. Diese wird bei uns recht oft als Grundlage verordnet.

    Vielen Dank

  4. #34
    Premium-User
    Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    2
    hallo, uns fehlt Abitima Clinic creme

    MfG

  5. #35
    Premium-User
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    1

    Lächeln FAM Panthenol Salbe Lichtenstein Aufnahme im Plausicheck

    Sehr geehrter Herr Brunner,

    könnten Sie auch das FAM Panthenol Salbe Lichtenstein aufnehmen.

    M.f.G.
    U.Seiters

  6. #36
    Premium-User
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1
    Hallo liebes Team,

    zu meinem Glück würde das FAM Refobacin Creme fehlen, daher bitte ich um diese Ergänzung. Danke im Voraus.

    LG

  7. #37
    Premium-User Avatar von wartburgapotheke
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    1
    Guten Morgen ,
    Könnten Sie bitte Clobetasol 0,5% Cordes RK, Gentamycin 1% Cordes RK und Clotrimazol 10% Cordes RK in Ihrer Datenbank aufnehmen?
    Vielen Dank
    Liebe Grüße

  8. #38
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Halo zusammen,
    Zitat Zitat von Christiane Meyer Beitrag anzeigen
    Könnten Sie bitte Clobetasol 0,5% Cordes RK, Gentamycin 1% Cordes RK und Clotrimazol 10% Cordes RK in Ihrer Datenbank aufnehmen?
    Zur Info für alle, die Rezepturen mit dem Plausi-Check prüfen möchten:
    Es wird immer wieder einmal vorkommen, dass bei Ihnen in der Apotheke FAM-Grundlagen auftauchen, die im Plausi-Check (noch nicht) eingepflegt sind. Der gesamte Markt an FAM-Grundlagen ist verständlicher Weise nicht abbildbar.

    In dem von Frau Meyer genannten Fall ist des Rätsels Lösung jedoch sehr einfach!
    Cordes Basis RK befindet sich bereits in der Datenbank des Plausi-Check und ebenso die Grundstoffe Gentamycin, Clobetasol sowie Clotrimazol.
    Durch pharmazeutischen Sachverstand ist es also auch derzeit möglich, Rezepturen zu prüfen, die beispielsweise Clobetasol 0,5% Cordes RK enthalten. Hierzu geben Sie beim Plausichek die Bestandteile Clobetsol und Cordes Basis RK ein plus den Stoffen, die Ihr Arzt einarbeiten möchte.

    Beste Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich.
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  9. #39
    Premium-User
    Registriert seit
    07.01.2014
    Beiträge
    54
    Auch ich muss an diesem Programm bemängeln, dass die Inkompatibilität zwischen Grundlagensystemen in 2 verschiedenen Dermatika einfach nicht erkannt wird. Dies ist jedoch ein unbedingtes Muss!!!
    Auf Wunsch kann ich die beiden konkreten Rezepturen auch nennen.
    Solange diese Mängel nicht beseitigt sind, würde ich an Ihrer Stelle auch nicht eine so große Reklame für den Plasuicheck machen.

  10. #40
    Premium-User
    Registriert seit
    07.01.2014
    Beiträge
    54
    Hier nun die beiden Rezepturen, in denen das Programm die Inkompatibilitäten nicht erkannt hat:
    Erythromycin o,3 g, Advantan-Creme 15,o g, Urea pura o,9 g, Eucerin. cum aqua ad 30,o
    Advantan-Creme stellt eine hydrophile Creme bzw. O/W-Creme, Eucerin. cum aqua eine lipophile Creme bzw. W/O-Creme dar.
    Triamcinolonacetonid o,1 %, Metronidazol 2 %, Bifon-Creme 35 g, Ungt. molle ad 100,o
    Bifon-Creme stellt eine nichtionische. hydrophile Creme bzw. O/W-Creme, Ungt. molle eine wasserarme, lipophile Creme bzw. W/O - Creme dar.

Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •