Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 267

Thema: FAM-Grundlagen und Wirkstoffe zur Aufnahme in LabXpert

  1. #211
    Kompetenz-Manager Avatar von Susanne Ulmer
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    422
    Hallo zusammen,

    es wird in der Tat immer mal vorkommen, dass einige Stoffe obwohl Sie schon länger hier stehen noch nicht aufgenommen sind. Diese sind nicht vergessen sondern wurden aus unterschiedlichen Gründen noch nicht aufgenommen.

    Zum Einen kann es einfach sein, dass nicht ausreichend Daten zur Verfügung stehen, oder wie bei Rezepturkonzentraten die Technik noch nicht so weit ist.
    Zum Anderen gibt es aber auch Produkte wie Kosmetika, die ja nur in Rezepturen verwendet werden dürfen, wenn die pharmazeutische Qualität gemäß ApBetrO gewährleistet werden kann. Und wenn seitens der Hersteller kein Prüfzertifikat zur Verfügung gestellt wird, ist es unseres Erachtens nach nicht möglich dieses Produkt ohne weiteres für eine Rezeptur zu verwenden und daher werden diese Produkte erstmal nicht in den Plausicheck übernommen.
    Eine Garantie, dass jeder Stoff aufgenommen wird, kann ich Ihnen somit nicht geben, aber wir sind stetig dabei unsere Datenbank, um die von Ihnen gewünschten Stoffen, zu erweitern. Die bis jetzt nicht aufgenommenen Bestandteile bleiben aber natürlich auf der Liste der "Neuaufzunehmenden Bestandteile" und werden in Abständen immer wieder neu überprüft.

    Sie können den Plausicheck+ aber auch bei fehlenden Stoffen für Ihre Dokumentation von Rezepturen verwenden.
    Hierfür tragen Sie den fehlenden Stoff vollständig ausgeschrieben in die Eingabemaske ein und bestätigen mit Enter. Er wird dann im Ergebnis als unbekannter Stoff ausgegeben, der nicht automatisiert mit geprüft wird, aber er steht in Ihrer Rezepturformel. Angaben zur Plausibilität können Sie entsprechend im Protokoll selber vermerken.
    Die Erstellung der Herstellungsanweisung und des Herstellungsprotokolls verläuft dann wie gewohnt.
    Bei FAM/Kosmetika, die nicht enthalten sind, könnten Sie auch die Bestandteile einzeln eingeben und so auf Plausibilität prüfen.

    Wir danken für Ihr Verständnis!

    Beste Grüße,
    Susanne Funke
    Susanne Ulmer, Apothekerin bei pharma4u.
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  2. #212
    Premium-User
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    34
    Hallo

    heute habe ich eine Rezeptur mit Tinctura Rathaniae zu machen.
    Bitte nehemen sie die mit in den Plausicheck auf.Danke.
    MfG S.Schleuter

  3. #213
    Premium-User
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    2

    Bitte um Aufnahme von Cremophor S 9

    Ich bitte um Aufnahme von Cremophor S 9 in die Liste der Ausgangsstoffe.
    Danke!
    MfG Susanne Müller

  4. #214
    Premium-User
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    3

    Fehlende Grundlagen im Plausi-Check

    Bitte nehmen Sie doch Harnstoffpaste 40% mit in Ihr System auf.
    Vielen Dank.

  5. #215
    Premium-User
    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    1
    HALLO, würden Sie bitte Atenolol Kapseln in ihre Datenbank aufnehmen

  6. #216
    Premium-User
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    34

    Idee FAM-Aufnahme in den Plausicheck

    Liebes Team vom Plausicheck

    imSystem sind Hametum 25g Salbe und Delphicort 10g Salbe nicht hinterlegt. Ich bitte um Aufnahme. Danke.

    Viele Grüße
    S. Schleuter

  7. #217
    Premium-User
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    1
    Hallo,
    ich möchte Sie bitten, Zinksalbe Lichtenstein, Ichthosin Creme und Permethrin 25% Rezepturkonzentrat Salbe in die Datenbank aufzunehmen.
    Vielen Dank und schönes Wochenende.

  8. #218
    Premium-User
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    2

    Bitte um Aufnahme von Silicoderm F Salbe und Kortikoid-ratio F 0,1%Creme

    Bitte um Aufnahme von:
    - Silicoderm F Salbe
    - Kortikoid-ratio F 0,1%Creme

    Vielen Dank

    Liebe Grüße!

  9. #219
    Premium-User
    Registriert seit
    16.10.2015
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe auch eine allgemeine Anfrage zum Thema Fertigpräparate:

    Hautarzt schreibt:
    Nizoral 15g Creme + Dermatop 10g Creme

    Nun findet man beide FAM in ph4u, dann aber nach Prüfung... "nichts in datenbank hinterlegt"?
    Wieso sind keine Wirkstoffe hinterlegt und z.B. O/W Typ oder W/O zumindest abprüfbar?
    Wieso sind die FAM namen hinterlegt wenn die Prüfung nicht funktioniert?

    Ich musste die Wirkstoffe dann extra eingeben als Behelfsmethode quasi- werde aber vermutlich auch bei Firmen weiterrecherchieren müssen.

    Danke für Ihre Antwort,
    beste Grüße,
    i.A. Peter Rampp, Apotheker

    Beste Grüße,Peter Rampp, Apotheker

  10. #220
    Premium-User
    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    1
    Hallo,
    wir stellen öfters eine Nasenemulsion mit Otriven 0,1% Nasentropfen her. Es wäre sehr schön, wenn sie diese auch aufnehmen würden.
    Gruß
    Marlies van Marwyk

Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •