Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dexpanthenol Konzentrat 50%

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    87

    Dexpanthenol Konzentrat 50%

    Ich habe von der Firma Caelo für eine Rezeptur das Dexpanthenol Konzentrat 50% (PZN 00703291) bestellt.
    Wir schreiben die Prüfprotokolle mit dem Dr. Lennartz Laborprogramm und nun ist diese Mischung nicht als Ausgangsstoff gelistet, weil es wohl keiner ist. Wie gehe ich nun mit dem Prüfen um? Wo finde ich Vorschriften? Muss ich diese Substanz prüfen- sicherlich ja ...
    Fragen über Fragen ..
    Danke

  2. #2
    Hallo juliaalexandra,
    alle Ausgangsstoffe sind vor Verwendung als Rezeptur zu prüfen. Sofern ein valides Prüfzertifikat vorliegt müssen Sie gemäß Prüfvorschrift mindestens die Identität des Ausgangsstoffes prüfen und zudem kontrollieren, ob die im Zertifikat genannten Parameter mit der AB-Monographie und/oder internen Prüfvorschriften übereinstimmen. Sollte es sich um ein zugelassenes Fertigarzneimittel handeln, entfällt diese Prüfpflicht. Caelo bietet Ihnen sowohl die Vorschrift als auch die Zertifikate auf Ihrer Internetseite an.
    Viele Grüße

    Ulrich Brunner,
    Apotheker, Geschäftsführer pharma4u

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    87
    es gibt ja bei dem Konzentrat keine Prüfvorschrift oder verwende ich nun die Prüfvorschrift vom Dexpanthenol als Reinsubstanz?!

  4. #4
    Premium-User
    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    87
    Danke ich habs gefunden!! unter Caelo - geschützer Bereich .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •