Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Diverse Versicherungen

  1. #11
    Premium-User Avatar von Nicole Kunschke
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    3
    Auch bei mir war das Semester am 30.9. zuende. Ich habe mich aber noch für das nächste Semester zurückgemeldet und dann erst zum 14.10. exmatrikuliert. Obwohl ich den restlichen Oktober keine Student mehr war, wurde ich bis zum 31.10. noch als Student geführt.

    Bei meiner Krankenversicherung (TK) wurde mir gesagt, dass es eine "Grauzone" gibt. Man muss angeblich keinen Beitrag zahlen und ist dennoch weiterversichert, wenn man kein Student mehr ist und der Zeitraum zwischen Studienende und Berufsstart weniger als 1 Monat beträgt.

    Leider weiss ich nicht, ob das auch gilt, wenn man aus der Familienversicherung kommt.

  2. #12
    Premium-User Avatar von dude
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    123
    "Bei meiner Krankenversicherung (TK) wurde mir gesagt, dass es eine "Grauzone" gibt. Man muss angeblich keinen Beitrag zahlen und ist dennoch weiterversichert, wenn man kein Student mehr ist und der Zeitraum zwischen Studienende und Berufsstart weniger als 1 Monat beträgt."

    Richtig, das Geld dafür zahlt scheinbar der letzte Arbeitgeber. Ab dem 2. Monat muss man aber selber zahlen, d.h. dann vorher zum Arbeitsamt gehen!!

  3. #13
    Premium-User
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    19
    also ich hatte bei der AOK Bayern da wenig probleme. Klar, mit der Exmatrikulation geht keine Studentenversicherung mehr. Aber ich bekam für 6 Monate einen Examenstarif oder sowas in der Art. War etwas teurer als die Studentenversicherung aber noch deutlich günstiger, als der normale Beitrag! Ich würd mal wegen sowas fragen.
    Allerdings ist AOK ja nicht gleich AOK...

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •