Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Integrieren !?

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    67

    Integrieren !?

    Ich hoffe hier gibt es ein paar mathematisch begabte Pharmazeuten oder jemanden, der mir Helfen kann.
    Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie das alles funktioniert - die Schulzeit ist zu lange her und beim Nachschlagen im TW oder so wird es mir auch nicht logischer.

  2. #2
    Premium-User
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    67
    Folgende Aufgaben sollen gelöst werden. Würde mich freuen, wenn das jemand für mich hinbekommt und vielleicht noch kurz erläutert warum was wie gemacht werden muss. Integrieren.JPG

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    67
    Ich habe mein Problem gelöst m.H. von http://matheguru.com/ Die Seite erklärt auch gut.
    Nur Nr. 11 überzeugt mich nicht ganz. Vielleicht hat da ja noch jemand eine Idee.

  4. #4
    Premium-User
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    30
    Sich auf solche "Vokabeln" zu berufen, ist ja nicht unbedingt sehr unelegant.

    Alternativ könnte man das ganze auch etwas ausschweifender betreiben und x mit cos(x) oder sinh(x) substituieren.
    Bei letzerem würde dann auch noch irgendwie auf eine Form des trigonometrischen Pythagoras oder sowas hinauslaufen und bei ersterem müsste man dann noch was mit pi machen und näääh....
    Bleib mal lieber bei dem tanh, was die Seite da vorschlägt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •